Streikrecht für Flugpersonal entnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

11 Antworten

Nein

Ist deren gutes Recht. Wenn die Flughäfen damit nicht klarkommen sollten sie halt direkt ausreichend zahlen oder sich Alternativarbeitskräfte suchen.

Nein

Das Streikrecht ist ein Grundgesetz und kann nicht verändert werden. Ein paar Ausnahmen gibt es ja.

Was denkst du wo unsere Gehälter wären ohne Streikrecht?

Allerdings finde ich auch, dass das streiken machmal übertrieben wird. Ich erinnere an den Lokfüherstreik vor ein paar Jahren.

Nein

Oder.... Oooder, man geht einfach auf die Forderungen ein.

LG.

Nein

Im Gegensatz zum ÖPNV ist der Flugverkehr keine Daseinsvorsorge - und streikbedingte Ausfälle sind da dennoch eher selten.

Nein

Es gibt ein Streikrecht.