Am Flughafen Koffer abgeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag mal bei der Airline nach dem "late night check-in" - Pauschalflieger bieten den bereits am Vorabend für Flüge, die sehr früh morgens starten, nämlich an :-)

Also... Man sollte generell immer 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Am besten geht man dann gezielt auf den Schalter zu, der für einen in frage kommt. Nun kann man gemütlich einchecken, Koffer abgeben etc. Nur 2 Stunden früher müssen es sein , da man beim Schalter meist auch noch ansteht und iwann wird dieser Schalter auch geschlossen. Wenn man dann erst auf den letzten Drücker eintrudelt, kann man damit rechnen, dass es sehr stressig wird. Weil die Flüge haben alle genaue Flugzeiten.. die werden dann nicht wegen einer Person warten und ihr Konzept durcheinander schmeißen. Also lieber 2 Stunden vor Abflug da sein und du bist auf der sicheren Seite :)

LG Nicithebee 😆

Von wo und mit wem fliegst du denn? Es kommt natürlich auch immer ein wenig auf den Flughafen an sich an, aber allerspätestens 30min vor Abflug ist Feierabend. Wir haben immer ein paar Oberschlaue die denken "ich bin ja eingecheckt, ohne mich fliegen die nicht, wetten..." Bisher haben die noch alle ihre Wette verloren.

Allerdings gibt es auch Flughäfen, da sind die 30min absolut utopisch. Frankfurt z.B. wenn du da ein A-Gate ganz hinten hast und noch die Sicherheitskontrolle hinter dich bringen musst... vergiß es.

Wenn das Boarding anfängt, ist der Schalter schon geschlossen! Die Schalter zum Koffer abgeben öffnen meist so ca. 2 Stunden vor Abflug, du hast also genügend Zeit, deinen Koffer abzugeben!

Also ich mach es immer 2 Stunden früher oder auch 1, dann kann man noch gemütlich Kaffe trinken ;D

Olivia337
Fragesteller

mach ich eigentlich auch immer, ich liebe flughäfen :D aber noch lieber mag ich mein bett, und der flug geht diesmal 7:15 :D