dsl router 10 meter entfernt von der telefonsteckdose aufstellen.Wie?

4 Antworten

Abhängige davon, welche Anschlussart und Anbieter Du hast. Wenn Du einen herkömmlichen Telefonanschluss bzw. DSL mit Splitter hast, dann Telefon-Verlängerungskabel nutzen. Wenn Du einen IP-basierten Telekom Anschluss hast (splitterlos), dann kann man aus eigenen Erfahrungen einfach ein gut geschirmtes Netzwerkkabel nehmen. Beim Speedport Hybrid ist sogar schon ein 10M Anschlusskabel für den Router dabei: https://telekom.tarife-angebote.de/speedport/hybrid - Hintergrund dabei, dass man diesen wegen LTE Empfang in der Nähe eines Fensters aufstellen sollte.

mit Verlängerungskabel. Diese 10 Meter schwächen das DSL Signal nicht wirklich. Zwischen Telekom Steckdose und nächstem DSL Verteiler sind oft 800 Meter. Da machen die 10 Meter das Kraut auch nicht fett

ITLehrling2
Fragesteller

gibt es alternativen wie zbsp ein lankabel etc. und kannst du mir ein kauf link empfehlen für einen guten verlängerungskabel

newcomer  14.07.2015, 21:26
@ITLehrling2

welchen DSL Router hast du ? Welcher Stecker hat dieser zum DSL Splitter ? Falls es TAE Stecker ist bzw Western kann ich danach suchen

ITLehrling2
Fragesteller
@newcomer

es ist die easybox 804 und da brauch ich doch kein splitter oder ?

nordman48  14.07.2015, 21:30

LAN-Kabel Cat6 oder Cat7. Gibt es in 10 und auch 15m Länge.

ITLehrling2
Fragesteller
@nordman48

ich wollte eigentlich lan kabel cat5e verwenden wenn das geht

newcomer  14.07.2015, 21:34
@ITLehrling2

geht natürlich auch den cat5e geht bis 100 Mbit, glaube nicht dass du Giga DSL Netzwerk hast

Verlängerung oder neues Kabel kaufen

Als Lehrling der IT sollte man das wissen. Kabelschächte und Abschirmen.

ITLehrling2
Fragesteller

IT muss nichts mit elektronik zu tun haben, ich beschäfitige mich mit dem bereich programmierung

berndamsee  15.07.2015, 20:48
@ITLehrling2

... sehr interessant! Hat nichts mit Elektronik zu tun, wieder etwas gelernt ...

LG Bernd