DSL Techniker Termin - was mache ich genau vorher mit dem Router?

4 Antworten

Warte erst den Besuch des Technikers ab.

Den Router solltest du vorher per Netzwerkkabel aber an den PC anschließen.

Nichts installieren, das ist überflüssig und nicht notwendig.

Der Techniker bekommt viel Geld für seinen Besuch. Dann soll er sich auch um die Einrichtung kümmern.

fiordi10
Fragesteller

Danke, also ich habe jetzt nicht mit dem Kabel verbunden sondern per Wlan meinen Laptop für den neuen Router "angeschlossen"..also mit dem Schlüssel und so. Reicht das?

lordsyrakus  03.11.2013, 22:13

Den Techniker interressierts garnicht was er nach der TAE macht.. er kommt NUR zum Anschalten des Anschlusses....

Der Kunde richtet danach SELBTSTÄNDIG den Router mithilfe der Zugangsdaten und der ANLEITUNG ein..

beides liegt bei... sollte man auch mal lesen.. da steht es drinne!!!!

Der Techniker richtet dir den Router nicht ein der schaltet nur den Anschluss, außer du hast noch einen zusätzlichen kostenpflichtigen Installationsservice bestellt.

fiordi10
Fragesteller

das ist mir klar, ich weiß nur nicht ob ich vorher oder nach dem Techniker installieren muss...;-)

Den Techniker interressierts garnicht was er nach der TAE macht.. er kommt NUR zum Anschalten des Anschlusses....

Der Kunde richtet danach SELBTSTÄNDIG den Router mithilfe der Zugangsdaten und der ANLEITUNG ein..

beides liegt bei... sollte man auch mal lesen.. da steht es drinne!!!!

Welche Leistungen hast du gebucht? Normalerweise schließt er nur die Telefonleitung im Anschlußkasten an der Straße auf den Anschluß deines Anbieters..

fiordi10
Fragesteller

naja der kommt in die Whg und in der Keller..