DSL , wessen Seite verbindet nicht?

3 Antworten

Der Router hat keine Verbindung zur DSL-Vermittlungsstelle, d.h. die Leitung ist gestört (optisches Signal: die Power-LED der FRitzBox blinkt).

Das kan auch eine Störung in der Vermittlungsstelle nur für Deine Leitung sein, Du solltest auf jeden Fall Deinen Provider anrufen und die Störung melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Woran das liegt, kannst du von deiner Wohnung aus nicht sagen. Kabel gehen auch immer mal wieder kaputt oder der Router ist hin oder die Gegenstelle hat ein Problem.

Du wirst nicht drum rum kommen, bei deinem Anbieter eine Störung zu melden. Dann muss der Anbieter schauen, dass dein Anschluss wieder geht.

Www.allestoerungen.de

Schau ob es für deine Region eine aktuelle Meldung gibt.

Melde bei deinem Anbieter eine Störung.

Mrsanonymy
Fragesteller

Wie oben bereits erwähnt ist in unserer Region (wie vielen Teilen Deutschlands) eine sehr hohe Störung . Es steht zwar „aktuell keine Störung bei Telekom“ dort aber das Diagramm sagt etwas anderes . Störung habe ich dort schon angegeben

Bonye  25.06.2019, 09:50
@Mrsanonymy

Dann hast du alles getan und kannst nur noch warten.

PeterLi200  25.06.2019, 11:41
@Mrsanonymy

Was muss man da warten? Du musst bei deinen Internet Anbieter anrufen und eine Störung melden. Von alleine wird da nichts repariert.

funcky49  25.06.2019, 21:30
@Mrsanonymy

Da Du ja definitiv eine Leitungsstörung hast, ist es sinnfrei zu schauen, ob es weitere Störungen in Deiner Region gibt und dort etwas anzugeben. Ggf. kannst dann bin in alle Ewigkeit warten.

Störung beim Provider melden, fertig.