Drogerie-Make Up bei unreiner Haut (Akne)

7 Antworten

Ja bekommst du in der Apotheke Akne ex Produkte, Gesichtswasser, Creme, Pickel Stift. von Naturprodukte Schwarz.

Pickel die man nicht hat sind die besten und man braucht sie auch nicht überdecken. Akne ex ist in der Wirkung sehr nachhaltig, beugt enorm der Neubildung vor. Aber nicht über Nacht ein paar Tage konsequent anwenden.

Liebe Nina,

eigentlich alle Produkte aus dem gewöhnlichen Kosmetikhandel enthalten allerhand Duftstoffe und Konservierungsstoffe, sodass es sicherlich schwer wird bei den herkömmlichen Marken etwas zu finden, was Deiner Haut gerecht wird. Gleichzeitig kann ich verstehen, dass Du mit den Sachen, die die Dermatologen so verschreiben nicht arbeiten willst - das hilft wenig und sieht nicht toll aus.

Warum suchst Du Dir nicht ein gutes naturkosmetisches Produkt, oder informierst Dich in der Apotheke einmal über hautverträgliche Abdeckcremes, die keine Parabene, Duft- und Konservierungsstoffe enthalten und noch dazu leicht desinfizierend wirken? Ich bin sicher Du kannst zum Beispiel bei Avène oder auch LaRochePosay etwas finden.

Enttarner1010  31.01.2014, 11:19

Bei Akne Ex von Naturprodukte Schwarz ist das nicht der Fall das ist Qualität aus der Natur.

Hallo niiinaaalove,

ich kenne eine empfehlenswerte Marke,die auch Mineral Puder und Make up herstellt,auch Naturbasis-Alverde-aber ich finde es grundsätzlich besser etwas gegen eine unreine Haut zu machen und nur im "Notfall" die Pickel zu überschminken,denn es ist auch besser Luft an die Haut zu lassen.

Das Wichtigste für eine gesunde und reine Haut ist die Reinigung,denn erst eine Poren tief gereinigte Haut kann andere Pflege Produkte optimal aufnehmen.

Morgens und abends eine Reinigung Lotion oder ein-Gel, nach der Reinigung ein klärendes Gesichtswasser ,das die Poren wieder schließt,eine Tagescreme oder ein Fluid und eine Nachtcreme.

Gerne empfehle ich Natur Produkte für die Pflege der gesamten Haut, neben Aok gibt es noch die Firmen, Alverde,Lavera und Weleda ,die sehr gute auf Natur Basis hergestellte Pflege Produkte herstellen-gibt es im dm Markt.Aok hat eine Linie speziell für die junge Haut entwickelt, diese Linie wurde von Öko Test mit sehr gut bewertet-diese Linie heißt "First Beauty“.

Weitere Tipps, was Du zudem gegen Deine unreine Haut tun kannst,sind:

Ein bis zwei Mal die Woche ein Kamillen Dampfbad, die Kamille wirkt heilend und entzündungshemmend, der Dampf öffnet die Poren und durch das Schwitzen werden bereits Haut Verschmutzungen Oberfläche transportiert, danach kannst Du folgende Tiefen Reinigung anwenden.

Diese Reinigung und viele weitere Masken gegen unreine Haut findest Du in meinen Tipps:

http://www.gutefrage.net/tipp/masken-gegen-unreine-haut-mit-natuerlichen-inhaltsstoffen

- die Haferflocken Reinigung: ein Ei und 4 EL Haferflocken verrühren ,ein paar Minuten stehen lassen auf die gereinigte Haut auftragen und ca 20 Minuten einwirken lassen, dann mit warmem Wasser abwaschen, danach die Haut gut eincremen!

Die Inhaltsstoffe der Haferflocken reinigen die Haut ,das Ei zieht die Poren zusammen.

Nach jedem Gesicht Dampfbad ist es wichtig die Haut mit kaltem Wasser abzuspülen, damit sich die Poren wieder schließen!

Zu der Haferflocken Reinigung kannst Du Dir auch das Gesichtswasser selbst herstellen, es reinigt zusätzlich die Poren.

  • dazu ein Glas zur Hälfte mit Haferflocken füllen und das Glas komplett mit Wasser auffüllen, gut verrühren und 24 Stunden ziehen lassen, anschließend die Lotion durch ein Sieb filtern und die saubere Flüssigkeit in eine Flasche umfüllen-dieses Gesichtswasser kannst Du morgens und abends nach jeder Reinigung verwenden, einfach auf einen Wattebausch geben und die Haut damit abreiben.

Nicht zu vergessen, es ist immer wichtig täglich viel frisches Obst und Gemüse zu essen und auch ausreichend zu trinken, empfehlenswert sind ca 2 Liter Tee ohne Zucker oder stilles Wasser.

Gruß Athembo

Elaf0123  08.08.2016, 22:58

Mit der antwort hast du nicht nur ihr geholfen sondern auch mir ich neige auch zur unreinheiten und werde diese tipps befolgen dankeschön:)

Das neue "Make up" von loreal ist sehr gut es ist so art wassermake up es ist sehr leicht kostet so um die 10 euro :)

Schau doch mal nach dem "All Matt"- Make-up von Catrice.

Allerdings solltest du grundsätzlich deine Akne durch Pflege in den Griff bekommen. Ganz milde Reinigeng, keinen Alkohol oder andere hautreizende Stoffe ins Gesicht, zweimal die Woche ein sanftes Peeling, und keine fettigen Cremes.

Hier noch ein Link zu Hautpflege bei Akne http://www.paulaschoice.de/learn/strategie-gegen-akne-fur-jedes-alter/

Enttarner1010  31.01.2014, 11:22

Ich habe keine guten Erfahrungen mit Peeling hatte dadurch immer Probleme ich benutze heute morgens und abends Akne Ex Gesichtswasser zur porentiefen Reinigung der Haut damit bin ich sehr zufrieden.

Pangaea  31.01.2014, 11:37
@Enttarner1010

Wenn du mit normalen Peelings nicht gut zurechtkommst, schau doch mal nach einem Mikrofaser-Tuch. Das ist ganz mild und ohne hautreizende Stoffe. Das Tuch von Rival de Loop (Rossmann) soll sehr gut sein.