Dosenmais (gekochter Mais) als Pferdefutter?

4 Antworten

NEIN!

absolut ungeeignet. pferde sind keine mülleimer.

mach doch einfach einen schönen maissalat oder konfettisalat...

eine rote paprika fein würfeln, eine zwiebel fein würfeln, eine halbe salatgurke in feine würfel schneiden. mais abtropfen lassen.

3EL olivenöl, 3EL milden weinessig, pfeffer, salz, etwas getrocknetes basilikum oder ein halbes bund petersilie (fein hacken), pfeffer, salz und ein zerdrücktes hartgekochtes eigelb zu einem dressing verquirlen.

dressing mit dem salat mischen. ist saulecker und das pferd bleibt auch gesund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Sarahll
Fragesteller

Danke für die Info. Aber was hat das damit zu tun, dass mein Pferd mein Müllereimer sein soll.

Ich kaufe für meine Stute oft gesünder ein als für mich :-D
Oft muss ich Schmunzeln, wenn ich mir für die Mittagspause die Nudel- oder Pizzareste von gestern einpacke. Und für sie liebevoll Möhren und Äpfel vorbereite :-D

Also ich benutze mein Pferd sicher nicht als Mülleimer, das hat absolut nichts damit zu tun !!

pony  25.09.2017, 15:31
@Sarahll

wenn du geschrieben hättest, dass vom schokoladenfondue noch schokolade übrig ist... davon hättest du deinem pferd was geben können...

mein pony hat im winter futtermöhren bekommen. nicht liebevoll vorbereitet, sondern 4 mal in der woche eine grosse (c.a. 500g) zum selber abbeissen.

ansonsten gabs heu und eine handvoll hafer.

ps - hin und wieder mal ne halbe bifi oder 2-3 fishermans friend.

Es gibt Futter-Mais für Tiere z.B. für Geflügel (Mais-Enten)  und

es gibt Zucker-Mais für die Menschen und das hattet ihr in der Dose!

Und nein Pferde bekommen überhaupt keinen Mais - weder noch!!!

Gruss Inga

Sarahll
Fragesteller

Vielen Dank.
Dann wird es wohl doch Maissuppe heute Abend geben :-D

Huhu,

nein, ein Pferd ist kein Resteverwerter. Nicht für den Spaziergänger, der seine alten Brötchen über die Zaun wirft und noch viel weniger für den eigenen Besitzer, der doch bitte wissen sollte, was man.mit sowas anrichtet.

Bei Schweinen ist es wohl oft noch üblich da die Reste zu geben und meines Wissens nach auch nicht wirklich schädlich, aber in ein Pferd muss nun wirklich nicht alles rein, was man gerade über hat und was annähernd verträglich aussieht.

Liebe Grüße

Definitiv Nein!