Kann ich so eine Box für Pferdefutter verwenden?

5 Antworten

Du willst darin Lebensmittel fürs Pferd aufbewahren - und möchtest ihm ja nicht schaden durch Giftstoffe im Plastik. Daher macht lebensmittelecht absolut Sinn.

Ikea Sortera und vergleichbare Boxen sind da recht normal. Und ja, die haben auch ne Art von Verschlüssen, die man zu kaufen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Nimmst du den Ikea Sortera, der kost' ein paar € mehr, so 3 oder so und ist lebensmittelecht. Sieht genauso aus, gibt es in verschiedenen Größen. Stabil, stabelbar, gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Punkgirl512  02.08.2023, 12:57

Ach, damit geht der Hype auch schon wieder zurück, weil die Sorteras Lüftungslöscher haben und nicht rundum geschlossen sind.

Hjalti  02.08.2023, 13:04
@Punkgirl512

Meine haben kein einziges Loch und sind rum um geschlossen. Vom Hafer über Heucobs alles drin. Seit Jahren. Prima.

MaryLynn87  02.08.2023, 13:15
@Hjalti

Sie heißt übrigens SORTERA und nein, die ist nicht dicht. Zumindest nicht die, die man jetzt zu kaufen bekommt. Vielleicht war die früher mal dicht. Auch Ikea verändert die Produkte laufend.

Punkgirl512  02.08.2023, 13:24
@Hjalti

Die haben am Scharnier rechts und links minimale Löcher.

Ich nutze sie selbst auch und bin absolut zufrieden - wollte nur drauf hinweisen, dass die tatsächlich nicht absolut dicht sind und der Hype darum langsam zurück geht.

Hjalti  02.08.2023, 14:20
@MaryLynn87

Und wo liest du was anderes als Sortera? Oder kommt es dir auf die Groẞbuchstaben an?

sie sollte lebensmittelecht sein. Erst recht der Wasserbottich

Emmely684
Fragesteller

Es soll nur für pellets sein kein Wasser

Zb BBG 86 SA

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Klar, nutze ich auch für das Pferdefutter meines Hüs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd