Doppet Verpackt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ich hasse sowas auch 61%
Ich finds nicht Schlimm 11%
Ich bin für ein Verbot 8%
Ich find sowas toll 8%
Ich bin für Warnhinweiße für unnötigen Müll 6%
Hab keine Meinung dazu 6%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hasse sowas auch

Guten Tag,

Plastiktüten wurden bereits abgeschafft!

Doch halte ich die mehrfach verpackten Artikel für übertrieben, eine Änderung wäre wünschenswert, aber die Verpackungsindustrie lebt davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill
Fragesteller

Ja eh die rördel nehmens uns weg und wir müssen die benutzen die zu papmasche werden im mund aber lebensmittel dürfen doppelt und dreifach verpackt werden

Nill
Fragesteller
@Berlinfee15

Naja das man rördel verbietet aber sowas nicht

Berlinfee15  18.10.2020, 18:27
@Nill

Meinst Du Strohhalme? Die gibt`s jetzt auch aus Metall, Glas usw....

Nill
Fragesteller
@Berlinfee15

Bei uns heißen die rördel

Ja ich weiß das es die auch aus anderen material gibt aber es schmeckt nicht gleich

Ich finds nicht Schlimm

Ich kann dich verstehen, dass das nervt, aber ich sehe auch den Vorteil einer doppelten Verpackung. Wenn es im Sommer sehr heiss ist, dann klebt die Schokolade nicht zusammen. Ich habe mir eigentlich noch nie darüber Gedanken gemacht.

Nill
Fragesteller

Naja dann kleben sie an der verpackung fest

Weisskuchen  18.10.2020, 18:03
@Nill

Die Schokoladentafeln" verschmelzen" aber nicht miteinander. Wenn die Tafel eine Weile größerer Hitze ausgesetzt war, dann kann man es noch retten, indem man die Verpackung in den Kühlschrank steckt, ansonsten nein.

Nill
Fragesteller
@Weisskuchen

Aber maltesers und so werden auch nicht einzeln verpackt

Weisskuchen  18.10.2020, 18:11
@Nill

Viele Vorteile hat das doppelt verpacken auch nicht. ^^

Nill
Fragesteller
@Weisskuchen

Doch das man mehr müll runter tragen kann

Ich hasse sowas auch

Ist schon nervig. Vorallem wenn man dann eine Packung erwischt, wo ein halbeingewickeltes drinnen ist.

Ohne Einzelverpackung, wäre es besser.

Denke man will die Qualität damit gewährleisten, aber wenn dann doch Fabrikstionsfehler in der Verpackung landen können, ist es sinnvoller diese wegzulassen.

Ich hasse sowas auch

Vor allem wenn man großen Appetit auf etwas hat und man dann erst noch die Schere nehmen muss, weil die Verpackungen dazu noch kaum auf zu kriegen sind.

Ich finds nicht Schlimm

bei mehreren Hungrigen geht das verteilen besser. Man muß auch nicht immer gleich die ganze Tüte einwerfen...

Nill
Fragesteller

Naja man kanns auch in ne schüssel geben und danach ne kluppe rauftun