Kann man Diesel in ein Benziner tanken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich, .............möglich ist vieles, du kannst ja uch wasser tanken, der Schlauch passt auch in den Stutzen.

Natürlich passt der Tankrüssel von Diesel nicht in den Benzintank leider aber umgekehrt.

Solltest du Benzin in den Diesel getankt haben, auf keinen Fall starten da du sonst den Motor ruinierst.

Also immer gut aufpassen welche Tankpistole du nimmst und lesen was auf dem Zapfpistolen-Kopf steht.

Lottl07  21.11.2023, 22:01

Danke fürs Sternchen

Rein Theoretisch passt der Dieselrüssel nicht in einen Benzinertank.

Ich weiß nicht was so schwierig ist, sich an der Tankstelle zu konzentrieren die richtige Pistole zu nehmen.

Zur Sicherheit kannst du immernoch den Kassenbon mitnehmen , dann kannst du deine Sorgen jedenfals immer noch im Nachhinein prüfen.

naitram22  17.11.2023, 21:09

Du glaubst nicht, was ich an Tankstellen schon erlebt habe...

Menschen, die bei ihrem Tesla den Tank gesucht haben, .. "ausversehen" Erdgas getankt

Der Diesel Rüssel ist deutlich größer als der Benziner Rüssel aber wenn man unbedingt will schafft man es irgendwie

Früher hat man in einen Diesel im Winter ein wenig Benzin beigemischt. Diese Zeiten sind aber vorbei und vor allem bei neuen Dieselautos ist das unfassbar schädlich.

Der Diesel-Zapfhahn ist ein wenig dicker; so kommt man mit einem Benzin-Zapfhahn in den Diesel-Stutzen rein.

Der Großteil aller Benziner hat einen kleinen Tankstutzen, wo der DieselRüssel nicht hineinpasst.