was passiert den Lebensmitteln in der hitze?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Aussen waren es 30 Grad, im Autoinneren sicher das Doppelte und Mehr. Sofern die Verpackungen noch intakt sind, würde ich alles zumindest erst mal abkühlen lassen. Den Getränken und den Chips ist mit Sicherheit nichts passiert, die Bonbons mußt Du Dir halt anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chips und Cola verfaulen nicht. Bonbons auch nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennst Du Lebensmittel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Original verschlossene Getränke verändern sich wegen ein paar Stunden Wärme nicht, nur direktes Licht könnte schaden.

Original verpackte Chips erleiden auch keine Veränderung, eventuell könnte ein Zuviel an festen Fetten schmelzen und sich an der Packungsunterseite ansammeln, wo es beim Erkalten fest werden kann.

Mehtos sind meines Wissens wasserfrei und hart, sie werden kein Problem haben.

Frische Lebensmittel wie verpackter Käse und verpackte Würste können Fett abscheiden, werden aber kaum schnell verderben. Nur Rohfleisch und -fisch ohne Vakuumverpackung sind gefährdet zu verderben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mentos werden wohl weich werden, Chips stört das ganze garnicht und deine Cola dürfte heiss und somit ungenießbar sein solange du diese nicht wieder abkühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nach einem tag ist da nichts passiert, einfach vor verzeht kühl stellen und fertig (warm schmeckts ja net)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da sollte nichts passieren da die lebensmittel nicht mit Sauerstoff in Berührung gekommen sind. Einfach abkühlen und dann kosten. Sollte wie immer schmecken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung