was passiert den Lebensmitteln in der hitze?

6 Antworten

Mentos werden wohl weich werden, Chips stört das ganze garnicht und deine Cola dürfte heiss und somit ungenießbar sein solange du diese nicht wieder abkühlst.

Aussen waren es 30 Grad, im Autoinneren sicher das Doppelte und Mehr. Sofern die Verpackungen noch intakt sind, würde ich alles zumindest erst mal abkühlen lassen. Den Getränken und den Chips ist mit Sicherheit nichts passiert, die Bonbons mußt Du Dir halt anschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Original verschlossene Getränke verändern sich wegen ein paar Stunden Wärme nicht, nur direktes Licht könnte schaden.

Original verpackte Chips erleiden auch keine Veränderung, eventuell könnte ein Zuviel an festen Fetten schmelzen und sich an der Packungsunterseite ansammeln, wo es beim Erkalten fest werden kann.

Mehtos sind meines Wissens wasserfrei und hart, sie werden kein Problem haben.

Frische Lebensmittel wie verpackter Käse und verpackte Würste können Fett abscheiden, werden aber kaum schnell verderben. Nur Rohfleisch und -fisch ohne Vakuumverpackung sind gefährdet zu verderben.

nach einem tag ist da nichts passiert, einfach vor verzeht kühl stellen und fertig (warm schmeckts ja net)

Chips und Cola verfaulen nicht. Bonbons auch nicht.