DKMS hat mir geschrieben - wie weiter verhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht doch erstmal darum, dass du evtl. das Leben eines Menschen retten kannst. Also würde ich diesen weitergehenden Test auf jedem Fall machen. Habe ich übrigens auch schon mal gemacht und hat wohl nicht gepaßt, denn ich hörte dann nichts mehr. Sollte der Test passen und du wärst tatsächlich schwanger in der Zwischenzeit, kannst du immer noch ablehnen.

ratzenlady
Fragesteller

Dankeschön!

Wenn die Wahrscheinlichkeit so gering ist, dass man tatsächlich spenden kann, würde ich glaube ich weiter versuchen schwanger zu werden. Wenn die Tests dann ergeben, dass man spenden kann, würde ich wieder die Pille nehmen (oder wie du verhütest). Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

ratzenlady
Fragesteller

Danke für die Antwort! Die Meinung vertritt mein Mann aktuell... aber ich weiß einfach nicht... ahhhhhhhh :(

warte doch erstmal ab, was die nächste Tests ergeben, das wird sicherlich nur wenige Tage oder Wochen dauern, da der Patient das Knochenmark benötigt. Dann weißt Du mehr.

ratzenlady
Fragesteller

Danke!

Die nächsten Tests brauchen in der Auswertung 6-8 Wochen, stand in der mitgeschickten Info-Broschüre. Und ich muss ja erstmal zum Arzt gehen und mich anzapfen lassen... das hieße, dass allein dafür mindestens 3 Monate drauf gehen, bis klar ist, ob ich zu den 5% gehöre... ach man... ich weiß einfach nicht, was ich machen soll :(

In meinem Fall geht es übrigens um Stammzellen, hatte ich oben nicht geschrieben.

marusch  18.07.2011, 10:33
@ratzenlady

also, ich glaube, ich würde mit dem Schwangerwerden warten, bis das mit der Spende - wie es auch immer ausgeht - durch ist. Am Ende wärst Du der Lebensretter, kannst aber nicht spenden, weil Du schwanger bist.