Warum darf ich keine Stammzellen spenden (unter 50kg)?

4 Antworten

Es gibt gesetze und regelungen . Das problem ist nicht deine gesundheit.

Bei weniger als 50 kilo sind einfach zu wenig stammzellen im blut vertreten und deshalb wirst du nicht spenden können. Und bitte registrier dich nicht und verursache unnötige kosten. Ich denke die würden bei 49 nicht viel sagen aber 3-4 kilo geht nicht.

Für mich wäre dass der beste grund das zuzunehmen und mir wäre es das auch wert

Bei einer Größe von 1,55 ist das Gewicht ok, aber bei deiner Größe ist das Gewicht zu gering. Da machen 4 kg auch sehr viel aus.

Selbst wenn du einen Zwilling haben solltest, dann würden sie dich nicht nehmen. Für dich wäre es auch sehr viel gesünder, wenn du etwas zunimmst und nicht weiter abnimmst.

Die DKMS hat eben ihre Vorgaben und schließt bestimmte Personengruppen von vorne rein aus.....sie wollen gesunde Menschen haben....keim unter und kein übergewicht...keine psychischen krankheiten ect pp

Spätestens wenn du mal als spender in Frage kommen solltest ist wohl die enttäuschung groß wenn du geschummelt hast

Wenn man tatsächlich als Spender in Frage kommen sollte, wird man vor der Spende nochmals gründlich medizinisch durchgecheckt. Dann entscheidet eh ein Arzt, ob du für den vorliegenden Fall tatsächlich spendenfähig bist.

BlackyGizmo  10.02.2018, 11:28

Bei 46 kilo hast du lediglich kosten verursacht und kommst eh nicht in frage