DKMS, Versandumschlag mit "bitte frankieren, falls Marke vorhanden" .. muss ich jetzt eine Marke noch kaufen oder kann ich es einfach in den Briefkasten werfen?

5 Antworten

DKMS ist auf Spenden angewiesen. Wenn Du den Umschlag nicht frankierst, kommt er trotzdem an, aber DKMS muss das Nachporto zahlen.

Es wäre daher hilfreich, eine Marke aufzukleben.

Dieser Hinweis "...falls Marke zur Hand" heißt immer, dass Du den Umschlag unfrankiert in den Kasten werfen kannst. Falls Du eine Briefmarke hast, kannst Du sie trotzdem gerne draufkleben. :-)

Du kannst eine Briefmarke aufkleben, muss aber nicht. Wenn du keine Briefmarke aufklebst, zahlt der Empfänger Nachporto und der Brief kommt trotzdem an.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Es ist dir freigestellt.
Wenn du keine Marke drauftust, muss der Empfänger Porto + Zuschlag zahlen.