Disneyland Paris- was empfehlt ihr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage, welchen der beiden Parks Du besuchen solltest, hängt natürlich auch von der Aufenthaltsdauer ab. Bei nur einem Tag würde es keinen Sinn machen, beide Parks zu besuchen. Dann musst Du wählen zwischen Disney-Klassikern und eher familientauglichen Attraktionen (Disneyland Park) oder der einen und anderen Attraktion, die eher für Erwachsene gedacht sind (Rock'n'Roller Coaster & Hollywood Tower Hotel, Walt Disney Studios Park). Bei zwei Tagen und mehr hast Du ohnehin ein Ticket für beide Parks. Als First Time Visitor solltest Du je nach Jahreszeit drei Tage oder mehr einplanen, um halbwegs alles zu sehen.

Den Fastpass solltest nach Möglichkeit immer nutzen. Dafür hälst Du an den entsprechenden Automaten Deine Eintrittskarte vor und Du bekommst ein Ticket mit einem Zeitfenster, in dem Du die Attraktion durch einen separaten Eingang betreten kannst. Einen neuen FP kannst Du erst ziehen, wenn das Zeitfenster des ersten Fastpasses angebrochen ist. Also nach Möglichkeit bereits den nächsten FP ziehen und dann schnell zu der Attraktion, für die Du den FP bereits hast.

Die beiden beliebtesten FP-Attraktionen sind Big Thunder Mountain und Peter Pan's Flight. Gehe daher direkt nach Parköffnung morgens zu Big Thunder Mountain, ziehe einen FP und anschließend weiter zu Peter Pan. Wenn dort noch weniger als 20 Minuten Wartezeit sind, stelle Dich dort direkt an. Bei Buzz Lightyear lohnt sich der FP nur dann, wenn der Wartebereich außen vollständig gefüllt ist. Sollte dieser nur halb voll sein, nutz den FP lieber für eine andere Attraktion.

Im Walt Disney Studios Park solltest Du den FP unbedingt für Ratatouille nutzen.

Wenn Du bereits einen Blick in die Parks werfen möchtest, um bei einem Eintagesbesuch eine Entscheidung zu treffen, dann schau einfach mal auf www.disneyland-360.de

Viel Spaß wünscht Dir das Team von Themenpark.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde diesen verwahrlosten Verschnitt eines Disney Parks generell nicht empfehlen, vor allem bei den Preisen und eben der Tatsache, dass man zwei Parks besuchen muss, wenn man wirklich etwas davon haben will.

Den kostenlosen Fastpass würde ich falls möglich Nutzen, am besten möglichst früh bei beliebten Attraktionen wie Big Thunder Mountain oder Peter Pan's Flight, da hier die Fast-Pässe auch schnell mal vergriffen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Ich empfehle das Phantasialand, den Europapark und den Hansapark -> bestes Preisleistungsverhältnis und es gibt ordentliche Achterbahen wie es sich für einen Freizeitpark gehört.

Kostenlosen Fast Pass immer verwenden.
Das Flying Theater auch mitnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.