Dienstagsumfrage 🤓 Was wählt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Grüne 27%
AfD 23%
FDP 15%
LINKE 13%
CDU/CSU 8%
SPD 8%
Piraten 6%

6 Antworten

Die Umfragewerte haben sich zwar gerade verschoben, aber das ist letztlich nur eine Momentaufnahme. das scih im Krisenmoment die Bevölkerung hinter der amtierenden regierung sammelt, ist völlig normal, wird sich allerdings auch wieder revidieren, sobald sich die Lage entspannt oder aber im Krisenmanagement gravirende Fehler unterlaufen.

In dem Sinne lässt sich aus den derzeitigen Umfragen für den kommenden Herbst auch noch nichts sinnvolles ableiten.

Grüne

Corona nützt der Regierung, besonders CDU. Die Stimmen kommen vermutlich zum erheblichen Teil von den Grünen. Die afd zeigt das Problem aller rechten Populisten: keine Lösungen und daher Absturz.

FlyVil  28.04.2020, 18:38

Die Grünen haben vielleicht Lösungen für Probleme, gut durchdacht ist der Weg zu den Lösungen bei denen jedoch nicht.

Kleidchen2  28.04.2020, 18:51
@FlyVil

Es spricht nichts dagegen, Lösungswege zu verbessern.

LINKE

Ich bin Parteimitglied. Auch die Corona-Krise hat daran nichts geändert. ;-)

Wie sich die politische Situation bis zur Wahl entwickelt haben wird, muss sich zeigen. Während der Akutphase einer Krise wählt man oft anders, als danach.

FDP

Deutschland ist verloren ....

FDP ist jetzt zwar nicht meine erste Wahl, aber von denen die hier sind die einzige

FDP

Naja, ist für mich halt das kleinere Übel.... Bei rot-rot-grün werde ich zumindest einen Teil meines (nicht allzugroßen) Vermögens nach Luxembourg schaffen.

Aber ich vermute das nach Corona eine wesentlich schlimmere Wirtschaftskrise ins Haus steht und dann ist links-grün und braun-doof eh ohne große Chance...