Seid ihr eher liberal oder konservativ (Politik)?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

konservativ 57%
liberal 43%

11 Antworten

Momentan beschäftige ich mich damit aber ich habe das Gefühl, dass ich nichts von beiden genau bin, oder eher so 50% von beiden. Ich bin der Meinung ich reflektiere zu viel und hinterfrage die Sachen und dann merke ich, dass man das gar nicht gefällt und es ist bei beiden so. Ich mag nix extremes.

Manchmal denke ich mir so, dass man den Menschen die auf der Erde leben mal alle eins ins Gesicht klatschen sollte, weil die alle nur noch verrückt sind. Jeder giftet jeden an, es ist so anstrengend. Aber das wäre wieder so extrem, es wäre schön wenn alle Menschen mal nachdenken würden was sie tun.

Rechtsextreme oder rechte müsste man wegsperren genauso wie die Links extremen.

konservativ

Ich bin konservativ. "Liberal" halte ich zudem für ein ziemliches Wieselwort. Die meisten Leute, die sich so nennen, sind einfach bloß links, nennen sich aber "liberal", weil sich das besser anhört. Klassischer Liberalismus mit seinem Fokus auf einen kleinen Staat hat jedoch nichts mit Linkssein zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.
konservativ

Liberal und Konservativ sind nicht die natürlichen Gegensätze, da hättest Du eher Konservativ und Progressiv oder Rechts und Links nehmen müssen.

Ich halte mich für persönlich Liberal-Konservativ.

eher "konseral"

also es hängt vom Thema ab ob konservativ oder liberal

wenn man unter konservativ alte Rollenbilder von Mann und Frau versteht, dann bin ich liberal

wenn man unter liberal wahlloses "Herumgerammel" mit ständig wechselnden Partnern versteht, dann bin ich konservativ

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
liberal

bin aber äußerst dunklem Konservatismus gegenüber eher aufgeschlossen. Es gibt aber konservative Positionen die für mich völlig tot sind. Insbesondere "Lebensschutz" und Gegenerschaft zu Homoehe.