Welche Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 109 Abstimmungen

Die Grünen 28%
AfD 28%
Die Linke 18%
CDU/CSU 9%
SPD 8%
FDP 6%
NPD 3%

7 Antworten

SPD

Ich wähle die SPD. Die hat zwar ein durchwachsenes Parteiprogramm, aber mit überwiegend positiven Auswirkungen auf meinen Berufszweig. Die CDU hat ein sehr gutes Parteiprogramm aber nach Merkel leider eher unbefriedigende Kandidaten. Die Grünen leiden unter einer unauthentischen Führung durch unqualifizierte Leute. Die FDP ist einfach Kapitalismus at its best. Die Linke hat mir zu realitätsferne Ziele und Kontakte zu Extremisten. Die AfD ist verfassungs-, religions- und menschenfeindlich, mit Kontakt zu Extremisten, außerdem Polemik, ohne Ziele oder Handlungsorientierungen. Zudem ist sie noch kapitalistischer als die FDP.

Gut, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss. Wobei für mich nur 3 Parteien ins Frage kämen.
jetzt aus der aktuellen Situation heraus ganz klar CSU. Ich mag den Söder und ich finde seine Politik gut.
Sonst bin ich immer etwas hin und her gerissen zwischen Die linke und die Grünen.
beide gute Parteikonzepte. Wohl eher zur Zeit die linke weil sie doch Familien politisch sehr viel machen/wollen.
aber ich werde im Deutschland so schnell nicht wählen

CDU/CSU

Keine der Anderen könnte es in diesen Zeiten besser machen!

Richard86  18.12.2020, 13:04

oder schlechter

AfD

Wenn AFD und die Grünen koalieren lautet dann deren Wahlspruch in" rassismus ist gut für die Umwelt'? 🤣