Welche kleine Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Die Partei 36%
Freie Wähler 21%
Tierschutzpartei 15%
NPD 13%
Piratenpartei 8%
Feministische Partei 8%
KPD 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Partei der Humanisten. Es gibt in deren Programm nur sehr wenige Punkte, die mir nicht gefallen. Das meiste überzeugt mich.

Tierschutzpartei

NPD und KPD fallen schon mal raus... Die Partei ist wegen Sonneborn unwählbar geworden. Freie Wähler sind konservativ, ich bin progressiv. Die Piraten machen zwar gute Digitalpolitik, aber der Rest sieht eher weniger gut aus. Außerdem ist Felix Reda nicht ohne Grund ausgetreten. Die Frauen treten nicht nicht immer und überall an. Die Tierschutzpartei ist eher für Veganer/innen. Trotzdem würde es wohl darauf hinauslaufen, weil es sich um eine grüne, linksliberale und progressive Partei handelt. Volt wäre sonst noch eine Alternative, die hier nicht genannt ist.

LauschixPro  22.09.2023, 12:48

Ich bin klar für Volt

die Tierschutzpartei ist so links das ich die Wirtschaft gefährdet sehe und mich sorge.

Deswegen würde ich die nicht Wählen und diese Veganer scheiße macht mir etwas Angst

Keine

Ich messe die Partei an ihrer Einstellung gegenüber Juden und Israel.

Von einer dt Partei die ich wählen würde, erwarte ich, konsequent für Israel ist, ohne sich gegen Israel wie ein Bewährungshelfer aufzuspielen, und aktiv ausreichend Juden schützt, also zB keine Antijuden-Demo wie die in Berlin erlaubt. Und keine Gelder zum Mord an Juden verschenkt.

Zur Zeit gibt's so eine Partei nicht.

Ich kann als Israeli und noch Deutscher eine deutsche Partei wählen, aber wg o.g. Gründe sehe ich dazu keinen Anlaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich recherchiere als freier Journalist.
paradox1899  05.05.2023, 17:24

Doch, so eine Partei gibt es. Eine die sich zu 100% mit Israel solidarisiert, schon zahlreiche Pro-Israel-Anträge gestellt hat und deinen Wünschen in dieser Frage vollständig entspricht.

Und das ist die AfD. 🙃

LucreciaKunze  05.05.2023, 17:27
@paradox1899

Diese ... äh: Partei ist sich bekanntlich für keine noch so absurde Behauptung zu schade.

paradox1899  05.05.2023, 17:30
@LucreciaKunze

Möchtest du deinen Einwand konkretisieren? Bist du gegenteiliger Meinung? Möchtest du Beispiele für eine Israel-kritische Politik der Partei anführen? Ich bin gespannt.

paradox1899  06.05.2023, 13:31
@tanztrainer1

Du könntest ja versuchen mir die Augen zu öffnen, indem du Argumente lieferst, welche du untermauerst.

AriRosh  06.05.2023, 19:26
@paradox1899

AfD ist rassistisch und somit nicht pro-Israel. In Israel steht Rassismus unter Strafe.

paradox1899  07.05.2023, 08:44
@AriRosh

Wo ist die AfD rassistisch? Auch du bist herzlich eingeladen deine Behauptungen zu belegen, aber irgendwie kann oder möchte das niemand von euch. Und sind Israelis sind neuerdings eine "Rasse"? Das ist mir ebenfalls neu.

Und wie lautet der entsprechende Paragraph im Strafgesetzbuch Israels, welcher deiner Aussage entspricht? Er müsste ja hier zu finden sein:

http://www.unhcr.org/refworld/docid/3ae6b60a4.html

AriRosh  07.05.2023, 16:55
@paradox1899

AfD ist gegen Asylanten und steht auf der Seite des Massenmörder und Kriegsverbrecher Puttler, wettert immer wieder im BT dagegen, Ukraine zu helfen. Aus meiner Sicht ist die AfD die NPD im Schafspelz.

Kein Wunder, wenn PM Netanjahu die AfD als Gefahr für Deutschland sieht.

paradox1899  07.05.2023, 16:59
@AriRosh

Deine politische Bildung ist erschreckend. Du scheinst in deiner eigenen Phantasiewelt zu leben. Etwas weniger GuteFrage würde dir vermutlich gut tun.

paradox1899  07.05.2023, 17:02
@AriRosh

Belege doch mal auch nur EINE deiner Verschwörungstheorien mit Quellen:

  • AfD ist gegen Asylanten
  • steht auf der Seite des Massenmörder und Kriegsverbrecher Puttler
  • wettert immer wieder im BT dagegen, Ukraine zu helfen

Spoiler-Alarm: Das kannst du nicht.

Das ist das gewohnte substanzlose GF-AfD-Bingo. Irgendwelche sinnfreien Satzfetzen die Leute aufschnappen und einfach nachplappert.

paradox1899  07.05.2023, 19:09
@tanztrainer1

Brauche ich nicht. Linksaktivistische Pseudomedien besitzen für mich keine Relevanz. Und ich klicke auch nicht auf die Links von Menschen die ihre Argumente nicht selbst formulieren können oder wollen.

LauschixPro  22.09.2023, 12:52

Was!!! Du wählst auf Grund von so einen Quatsch garnicht. Dann unterstützt du jede Partei. Auch die AFDd und die mag die juden bestimmt richtig gerne!

LauschixPro  24.09.2023, 21:46
@AriRosh

Unterstütze doch bitte eine Partei (Außer AFD und NPD) die nicht gegen juden ist

Freie Wähler

Noch am ehesten. Die NPD auf gar keinen Fall, "DIE PARTEI" ist in meinen Augen nicht sinnvoll und die anderen kannst du auch vergessen. Die Zeiten der KPD sind vorbei.

Tierschutzpartei

Ich mag die Tierschutz Partei