Würdet ihr Volt wählen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Auch wenn ich sie noch nie gewählt habe, habe ich diese Partei auf dem Schirm. Bisher gefällt sie mir insgesamt ganz gut, ist aber halt noch auf dem politischen Radar weitestgehend unbekannt.

Natürlich stimme ich mit denen auch nicht im jeden Punkt überein, wer tut das mit einer Partei schon... Aber insgesamt wirkt es wirklich wie frischer Wind. Ich werde sie wohl weiter beobachten. Ob ich sie dann mal wähle kommt dann auf die Umstände an, ausschließen würde ich es aber nicht. Deswegen ja.

Nein

Volt ist eine Mischung aus ein Bisschen Gründ, SPD, Linke und FDP.

Da ich die alle nicht wollen würde, würde ich auch VOLT nicht wählen.

Ja

Ja, das kann ich mir gut vorstellen.

Soweit ich weiß ist Volt nicht nur als Partei, quasi im direkten politischen Raum aktiv, sondern soll, und dort überraschend stark, im vorpolitischen Raum eine Rolle in Europa spielen. Ich kenne zwar gerade nicht mehr genau das was es war, aber ich fand es klasse und unterstütze es. 😊

fuechs
Fragesteller

Ja, Volt ist eine pan-europäische Organisation und ist auch in jedem EU-Mitgliedstaat (+ England, Ukraine, Schweiz & Albanien) vertreten.

Nein

Weiß nicht, denke nicht! Manche Einstellungen gefallen mir zwar recht gut, andere aber überhaupt nicht!

Finde sie zu weit links und zu Europa Unkritisch!

dann kommt es mir vor als wenn nur Jüngere beworben werden und an älteren kein Interesse besteht und auch nicht die Zielgruppe sind.

Damit hat sich die Sache dann eh erledigt!

Grüße

fuechs
Fragesteller
Finde sie zu weit links und zu Europa Unkritisch!

Eigentlich ist die Partei schon EU-kritisch, aber eben nicht skeptisch. Sie möchte viel mehr die EU verbessern, aber eben indem man sie ausbaut und nicht abbaut.

Nein

Ich würde eher sagen: Jein.
Ich kenne sie zu wenig. Ihre grundsätzliche programmatische Ausrichtung ist nicht abschreckend, aber die besagt zu wenig.
Ginge es nur nach dem Programm, könnte man sogar die AfD wählen.
Die Aussagen zentraler Mitglieder sind viel richtungsweisender, und da kenne ich von Volt keine.