Welche Partei würdet ihr bei der nächsten Bundestagswahl 2025 wählen und warum?

5 Antworten

✅ Bündnis 90 Die Grünen.

FDP macht nur Versprechungen richtet sich aber nie danach, Die Linken begehen aktuell wieder politischen Selbstmord, die CDU/CSU ist aktuell auf bestem Kurs sich die zur AfD abgewanderten wieder zurück zu holen - was ja einerseits natürlich gut ist, andererseits macht sie das für mich auch nicht unbedingt sympathischer - die SPD, naja ist die SPD halt, man sticht auf jeden Fall nicht sonderlich aus der Masse heraus, und die AfD natürlich, die ist speziell.

Die kurze Erklärung ist das ich einfach keine Lust auf Rechtsextremisten hab.

Die lange Erklärung ist das ich einfach keine Lust auf Rechtsextremisten hab.

Kastroo  28.08.2023, 13:59

🤦‍♂️

Kastroo  03.09.2023, 16:05
@IchspieleSchacj

Wer die Grünen wählt, hat meiner Meinung nach die Kontrolle über sein Leben verloren…

IchspieleSchacj  04.09.2023, 07:10
@Kastroo

Da finde ich nichts positives nur leere Phrasen. Die Reden einiger AfDPolitiker sprechen übrigens Bände

Eine Partei die für die Abschaffung der Smartphones ist, es passieren zu viele Straftaten und Entwürdigungen damit und niemand braucht es wirklich. Sollte gerade für Deutschland das höhste Gebot sein.

Gibt es so eine Partei?

Union oder FDP. Das Wichtigste ist jedoch dass sowohl Grüne als auch Linke nicht an einer Regierungskonstelation beteiligt sind.

Die Linke wird gewählt. Die einzige Partei für eine freie demokratische Grundordnung. LG

Alles außer Grüne, die machen uns gerade kaputt.

Und nein, ich wähle nicht AfD, aber die Grünen sind tausendfach schlimmer.