die zwergenreiche (HDR)

6 Antworten

in der Hobbit sagt gandalf zu thorin das er die Heere der 7 zwergenreiche zusammen rufen soll also gibt es wohl 7.... Ich hab mal n bisschen nach geforscht habe aber nicht alle gefunden.... Die die ich gefunden habe sind Ered Luin, Die Eisenberge, die Blauenberge, Erebor, Moria (damals auch khazad-dûm genannt) und offenbar gab es 2210 des dritten Zeitalters einen zwergen Stamm die in den ered mithrin gezogen sind mehr hab ich leider auch nicht gefunden hoffe ich konnte helfen

Soweit ich weiß steht nichts von 5 Zwergenreichen im HDR.

Die Zwerge haben 7 Ringe bekommen, aber diese hatten nicht die erhoffte Wirkung, da Zwerge im Allgemeinen sehr stur und somit auch für die dunkle Macht nicht sehr empfänglich waren.

Falls Du die 5 Heere im letzten Hobbit meinst, sind damit nicht zwingend 5 Zwergenreiche gemeint.

Also mir fallen auch nur 4 ein, habe aber nie etwas davon gehört, dass es 5 gibt. Vielleicht meinst du ja die 7 Stämme der Zwerge, oder die 7 Ringe.

Soviel ich weiss sind die 7 Zwergenreiche: Nogrod, Belegost, Moria, Erebor, Hallen in den Eisenbergen, Hallen von Gundabad, und noch ein Reich in den grauen Bergen.

Das Nebelgebirge, Ered, Luin, das wohl am meisten bekannte Erebor und die Eisenberge!

Das sind die fünf Zwergenreiche! Ich helfe gerne wieder, wenn es um solche Fragen geht! :) Was "Herr der Ringe" und "Der Hobbit" angeht, glaube ich, kenne ich mich relativ gut aus!

Ich hoffe wirklich sehr, dass ich dir helfen konnte, und du dich nun wieder erinnerst! :) Ganz liebe Grüße wünscht dir deine Elanoriel!♥