6 Herr der Ringe Bücher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt schon richtig. Herr der Ringe sind 6 Bücher die normalerweise in 3 Bänden daher kommen und zusammen ca. 1.200 Seiten haben.

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Literatur, Fantasy)
Sakury17
Fragesteller

Danke sehr <3

ich war schon ein wenig orientierungslos

aber jetzt bin ich sicher dass ich alles gut damit ist

nochmals vielen dank

JayCeD  01.06.2023, 16:20
@Sakury17

Es wird halt oft von drei Büchern gesprochen weil meist zwei von 6 in einem Einband zusammengefasst sind.

noskin15  01.06.2023, 17:12
@Sakury17

Ursprünglich wollte Tolkien Herr der Ringe als einen einzigen Band veröffentlichen, der alle sechs Bücher beinhaltet, aber unter anderem wegen den hohen Preisen für Papier in der Nachkriegszeit wurde die Geschichte in drei Bänden veröffentlicht.

Der Herr der Ringe ist ein Roman, vom Autor in 6 Bücher aufgeteilt, die bei Erscheinen nach dem Krieg aufgrund der Papierpreise in drei Bänden herausgegeben wurden, mit je zwei Büchern.

Die Dreiteilung wurde meist beibehalten, aber es gibt das Buch auch oft als ein Band.

Und einmal als 6 Bände.

Die Dicke des Buches kann durch die Papierstärke variieren.

Hier findest du eine Übersicht über die bisher erschienenen Ausgaben.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit wahrscheinlich Deutschlands größter Tolkiensammlung

Ob es auf 6 oder 3 Bücher aufgeteilt ist, kommt auf die Ausgabe an.

Meine englische Ausgabe ist eine dreibändige.

Die Geschichte wurde vom Autor in sechs Bücher (bzw. Abschnitte) aufgeteilt.

Diese gibt es zusammen in einem entsprechend dicken Band oder bei einer anderen Ausgabe, etwa als Taschenbuch, in drei Bänden, die jeweils zwei der insgesamt sechs Bücher enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte sich um eine Komplettausgabe handeln,inklusive das Simarillion,Botschaft aus Mittelerde und der kleine Hobbit. Dann die Gefährten,die zwei Türme,die Rück oder Wiederkehr des Königs.

JayCeD  01.06.2023, 16:13

Das wären wesentlich mehr Seiten.

Niels489  01.06.2023, 16:15
@JayCeD

Nein. Gibt auch die abgespeckte Variante. Hab ich

JayCeD  01.06.2023, 16:16
@Niels489

Der normale Herr der Ringe sind aber eben 6 Bücher in drei Bänden.

Sakury17
Fragesteller

nein es sind nur die Geschichten

trotzdem danke