Herr der Ringe Ausgabe?

4 Antworten

Ich habe dieselbe Ausgabe. Die ist von 1997; die Übersetzung des Hobbit ist von Wolfgang Krege; die des Herrn der Ringe von Margaret Carroux. In dieser Ausgabe sind die 6 Bücher des Herrn der Ringe auch tatsächlich auf 6 separate Bücher aufgeteilt; es fehlen aber die Anhänge zum Herrn der Ringe, die in anderen Ausgaben dabei sind. 109 EUR sind aber ziemlich heftig - meine hat damals... irgendwas um 49 DM (!) oder so gekostet. Das ist ein Viertel von dem, was dieser Anbieter will!! ich würde an Deiner Stelle mit Hilfe des KVK versuchen, anderswo ein billigeres Exemplar zu finden - und bevor Du fragst: Mein Exemplar bekommst Du nicht! :D

Edit: Hier gibt es dieselbe Ausgabe (inkl. Versand) für 76,99 EUR!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Ich habe die grüne Ausgabe von Klett-Cotta von 2012 gelesen. Die besteht aus drei Bänden, und in jedem Band sind zwei "Bücher" enthalten. Damit kommt man auf insgesamt sechs Bücher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc., M.A., M.Sc. & Doktorand

Google weiß es:

Ein Ebay Angebot, https://www.ebay.de/itm/266054090294?chn=ps&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1Fy4YLCEETX-74odCu21qmQ0&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=266054090294&targetid=1716911582119&device=c&mktype=pla&googleloc=9042636&poi=&campaignid=17943303986&mkgroupid=140642150118&rlsatarget=pla-1716911582119&abcId=9301060&merchantid=7364532&gclid=Cj0KCQiAtbqdBhDvARIsAGYnXBNBXgKwZFVoeuklxBGeWjnJsZUl11uIWFlm48BJpUDUnXz9g6YaID8aAvdEEALw_wcB

- DIE GESCHICHTE DES GROßEN RINGKRIEGES - IN 7 BÄNDEN

Einem jungen Hobbit namens Frodo wird ein Ring anvertraut, von dem eine dunkle Macht ausgeht. Frodo macht sich mit seinen Freunden auf eine abenteuerliche Reise, um das von der zerstörerischen Kraft des Rings bedrohte Auenland zu retten.

Sonderausgabe zum 20. Verlagsjubiläum

 # - Der Hobbit

1 - Der Ring wandert

2 - Der Ring geht nach Süden

3 - Isengarts Verrat

4 - Der Ring geht nach Osten

5 - Der Ringkrieg

6 - Das Ende des Dritten Zeitalters