Würdest du Lieber in HP oder in HdR leben?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Harry Potter 70%
Herr der Ringe 30%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Harry Potter

Ich mag Herr der Ringe um einiges mehr als Harry Potter (ich mag aber auch Harry Potter sehr), aber wenn man mal betrachtet wie viele Kriege es in Mittelerde gab und wie viele Menschen versklavt worden sind wäre mir die Welt von Harry Potter bei weitem lieber.

Außerdem ist die Welt von Herr der Ringe eigentlich diese Welt von vor ein paar Tausend Jahren.

Vinyamar2901  16.05.2023, 20:03

Sorry dass ich dich verbessern muss, aber Ea ist nicht unsere Welt von vor ein paar tausend Jahren… als LOTR-Nerd kann ich das leider nicht so stehen lassen😂

noskin15  17.05.2023, 16:18
@Vinyamar2901

Irgendwie Ja, irgendwie nein.

Wenn man sich mal Karten anschaut sind die Ähnlichkeiten zwischen Mittelerde und Europa, Harad und Afrika und mehr oder weniger auch Rhûn und Asien ziemlich groß. Auch die Beschreibung der Völker, die dort Leben hat einige Ähnlichkeiten mit unserer Welt.

Außerdem hatte Tolkien mal den Gedanken eine moderne Mythologie zu erschaffen, was nur funktionieren kann, wenn Arda und die Erde der selbe Ort sind. Um die Frage zu beantworten in wie fern er diesen Gedanken auch umgesetzt hat müsste ich entweder tagelang meine Bücher durchsuchen oder auf das Internet und gefährliches Halbwissen zurückgreifen und das halte ich für keine gute Idee.

Vielleicht ist die Aussage, dass unsere und die von Tolkien erschaffene Welt genau die selbe ist so nicht richtig, aber es ist zumindest eine grundsätzlich identische alternative Welt.

Vinyamar2901  17.05.2023, 16:39
@noskin15

Tolle Erklärung, danke ☺️ und bei dem „entweder tagelang Bücher durchsuchen oder dem Internet vertrauen“ kann ich dir nur zustimmen😂

Herr der Ringe

Weniger Logikfehler. Eigentlich gar keine.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.
Von Experte Niels489 bestätigt
Harry Potter

Hallo,

Die Landschaft in "Herr der Ringe" ist zwar auch atemberaubend, aber nichts geht über Hogwarts. Ich liebe Schlösser und Burgen.

LG!

Herr der Ringe

LEGOLAS UND PIPPIN ICH KOMME!

Niels489  22.05.2023, 21:48

😂

Vinyamar2901  23.05.2023, 15:48
@Niels489

Ok wenn du das Zitat auch beenden kannst, bist du gut😂

Pedo mellon …

Niels489  23.05.2023, 15:49
@Vinyamar2901

Das ist hinterhältig jetzt mit elbisch anzufangen 🤣aber sprich Freund und tritt ein.

Vinyamar2901  23.05.2023, 15:51
@Niels489

Ok wenn du was gegen elbisch hast…

Ash nazg durbatuluk,

ash nazg gimbatul,

ja ich weiß da kommen nicht so komische Striche drüber und so aber die weiß ich nicht auswendig😂

Vinyamar2901  23.05.2023, 15:56
@Niels489

Sorry aber ich muss alle Zitate raushauen🤣

Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,

Fümf den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein

Niels489  23.05.2023, 15:59
@Vinyamar2901

Alles gut🤣ok Zitate: ein balrog von morgoth . Ein Dämon aus der alten Welt. Ein Feind gegen den ihr nichts ausrichten könnt. Ich bin Herrscher über das geheime Feuer. Flamme von Udun. Du kaaaanst niiiicht voooorbei🤣flieht,ihr Narren.

Vinyamar2901  23.05.2023, 16:00
@Niels489

Was passiert denn da draußen?

Nun, ich könnte es dir beschreiben oder soll ich eine Kiste holen?

Sperrisch  15.10.2023, 23:52

Auf den Tisch kommt heut ein Fisch

Harry Potter
  • Bei Harry Potter kann ich jederzeit in meine alte Welt wieder zurückkehren
  • Bei Harry Potter kann ich einen Mittelweg zwischen der Wizarding World und meiner eigenen Welt gehen
  • In der Wizarding World gibt es keinen Gott
  • In der Wizarding World ist die Artenvielfalt höher
  • Die Wizarding World ist weniger schwarz-weiß
  • In der Welt von Herr der Ringe bzw. im Tollkien Universum ist zwar Magie allen bekannt, aber ihre Beherrschung keine Selbstverständlichkeit
  • Die Welt von Tolkien ist zu rau und mittelalterlich
  • In der Wizarding World gibt es Demokratie, bei Herr der Ringe nur Erbmonarchien
Vinyamar2901  16.05.2023, 20:04

Sorry wenn ich sowas eigentlich unwichtiges ausbessere, aber es gibt nicht nur Erbmonarchien, sondern auch machtgierige Tyrannen, die die Kontrolle übernehmen😂