Was ist dein Lieblings Zauberspruch in Harry Potter?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Accio - würde viele lauferreien unnötig machen xD
Impervius - sehr vorteilhaft wenn es wieder mal regnet
Ratzeputz - würde die Hausarbeit extrem minimieren
Expecto Patronum - hier mag ich einfach das mystische und weil ich gerne wissen würde, was mein Patronus wäre (würde ich einen gestaltlichen hinbekommen :D )

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅

Ich finde Protego am besten, weil man den ja eigentlich in jedem Duell gebrauchen kann. Mag aber auch den Patronuszauber sehr, weil ich die Einzigartigkeit und die Vielfalt dieses Zaubers beeindruckend finde

Reparo (kann ein Tollpatsch wie ich immer gebrauchen)

Expecto Patronum (einfach cool)

Wingardium Leviosa (ich würde alles mögliche einfach rumfliegen lassen und danach wahrscheinlich reparo brauchen)

Expelliarmus (auch einfach cool halt)

Finite Incantatem (kann man immer gebrauchen falls was schief geht, was bei mir öfters so wäre)

Avada kedavra (ich finde den Spruch selber cool, und nicht die wirkung)

joa😂

Reparo. Würde was drum geben wenn der real funktionieren täte. Nie wieder Socken flicken, und ein zerdeppertes Glas würde einfach per Zauberspruch wieder heil. Bücher würden auch nicht mehr an zerfetzten Seiten oder eingeknickten Umschlägen leiden. Wäre soooo nützlich ...

  • Expelliarmus
  • Aloromora
  • Bombarda
  • Stupor
  • Expecto Patronum