Welchen Tod in Harry Potter fandet ihr am traurigsten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Snape (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes) 30%
Sirius (Harry Potter und der Orden des Phönix) 22%
Dobby (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes) 13%
Jemand anderer der sich hier nicht ausgegangen ist und zwar... 13%
Cedric (Harry Potter und der Feuerkelch) 9%
Tonks und Lupin (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes) 9%
Dumbledore (Harry Potter und der Halbblutprinz) 4%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Snape (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)

Einer der besten Charaktere imo. Man wusste bis zuletzt nicht auf welcher Seite er wirklich steht. Und immer noch nicht wirklich. Irgendwann hatte man etwas Ahnung wieso er wurde wie er ist. Ich mag eh "böse" Figuren, (Herausforderung die zu spielen, war ein super Schauspieler' - miss). Brachte auch Komik mit rein

Imo wussten sie nicht was seine Position am bzw nach dem Happy End wäre. Malfoy z.B. hätte Dumbledore ja auch töten können,

Ich wette das es irgendwann ein Prequel mit dem gibt. Mobbing, bisschen Lovestory , wie er Lehrer/Anhänger wurde.Ist er jetzt wirklich Harrys Dad oder nicht. Und ob er dabei war als seine Eltern getötet wurden Oh das will ich sehen :-)

Jemand anderer der sich hier nicht ausgegangen ist und zwar...

Ich fand den von Fred am schlimmsten. Ich hatte ihn von Anfang an gerne gemacht und als ich dann sah das er Tod war ich sooooooooo traurig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Filme
Sirius (Harry Potter und der Orden des Phönix)

Eindeutig, das war wieder ein großer Schlag für Harry, wollte es erst nicht wahrhaben und war danach sehr traurig:(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dobby (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)

Hallu ✨

Dobby's Tod fand ich suuuper traurig, ich glaub ich hab da auch geweint weil die haben das super dramatisch gemacht und ich fand Dobby's Leben schon sehr traurig und es hat mir mein Herz gebrochen jedes mal wenn die Malfoys gemein zu ihm waren.

Hatte auch mal nen Crush auf Cedric also hat es mich auch sehr mitgenommen als er gestorben ist 🥶🥶

LG

LeilaHerz4👾

Dobby (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)

Eigentlich mag ich Lupin am meisten von Harry Potter und fande es deswegen natürlich sehr traurig, dass er stirbt. Aber am traurigsten von ich den Tod von Dobby, weil es so herzzerreißend war, wie er in Harrys Armen gestorben ist.