Warum war snape so böse?

7 Antworten

Du kannst dir das so vorstellen das Snape während seiner Schulzeit quasi ständig von James Potter gemobbt wurde. Und Sirius hat da kräftig mitgeholfen. Und das wohl nicht nur ein bisschen sondern richtig heftig den Großteil der Schulzeit über.

Aber das war es noch nicht. Dann kommt James am Ende der Schulzeit auch noch mit dem Mädel zusammen in das er sich vor der Schulzeit schon verliebt hat. Und bekommt später auch noch ein Kind mit ihr.

Also dein Mobber in der Schule bekommt mit deiner Heimlichen Liebe ein Kind. Dann wirst du Lehrer und dieses Kind ist bei dir in der Klasse. Das Kind sieht auch so aus wie der Mobber (bis auf die Augen die man ja aber nur sieht wenn man nahe dran ist).

In dem Fall wirst du auch nicht nett zu dem Kind sein. Ich denke das ist gar nicht möglich. Aber Snape ist trotzdem schlau und erkennt das Quirrell irgendwas vor hat. Und rettet somit Harry sogar mehrmals das Leben.
Nebenbei ist Snape jetzt sowieso kein Mensch der nett zu Menschen ist. Auch zu seinem Haus ist er jetzt nicht nett wie es Mc Gonagall zu den Gryffindors ist. Er ist nur eben Parteiisch was er als Slytherin Leiter vermutlich sogar sein muss. ;-)

eigentlich war er gut, ich fange ganz vorne an also, Früher war er ein Todesser ja das Stimmt aber nur bis zu dem Zeitpunkt wo Lilly Potter ermordet wurde dann hat er die Seite gewechselt und hat für Dumbeldore spioniert. Und ja ich weiß Snape hat Dumbeldore umgebracht, aber auch nur weil Dumbeldore das wollte.

( 7. Band da gibt Snape kurz vor seinem Tod Harry seine Erinnerungen daher weiß ich das alles)

Woher ich das weiß:Hobby

Harry War für ihn immer der personifizierte Beweis das Lilly seine liebe nicht erwiederte und lieber mit James zusammen war. Darum war es wohl am ehesten eine Art Hassliebe

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit vielen Jahren mit der WW

Es mag ein Grund dahinter sein - vielleicht auch was Psychologisches in seiner Kindheit. Wurde er nicht gemobbt? Fällt mir gerade ein: Sogar von Harrys Vater? War das nicht so? Da gab es doch eine Szene ...

Weil er von seinem Vater gemobbt wurde und Harry nun einmal aussieht wie James.