Wie konnte das mit dem Flopulver im Harry Potter u.d.K.d.S. (Film) so schief gehen?

2 Antworten

Nö. Ron sagt Diagon Alley. Harry sagt diagonally (was so viel wie schräg bedeutet). Gerade weil beides so ähnlich klingt, war es ja soooo wichtig deutlich zu sprechen.

Silencer1975  14.12.2023, 16:01

jepp, genau so seh ich das auch.

TheKizar  14.12.2023, 23:17

"Hör" ich auch so

Ein FIlm kann nunmal Geschichten nur begrenzt so gut darstellen wie ein Buch. Daher ist es im Film anders.

Man versteht eine ganze Menge der Harry-Potter Filme ohne das Hintergrundwissen aus den Büchern nicht. Da jedoch fast jeder die Bücher gelesen hat, ist das eh irrelevant.