Ist der Satz des Zauberspruches in Harry Potter falsch?

metalfreak311  08.04.2024, 20:15

Funktioniert wohl bei dir nicht?

dieweiseRose
Fragesteller

Ha ha sehr lustig! Nein weil es ja irgendwie nicht stimmen kann,weil er die Schneckn ja spuckt und nicht schluckt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, im englischen sagt er "Eat Slugs", die Übersetzung ist also schon richtig.

Wenn man sich den Aufbau von Zaubersprüchen in der Wizarding World anguckt stellt man schnell fest dass das doch sehr aus der Reihe fallen würde und somit gar kein Zauberspruch ist. Zaubersprüche sind ja auch nicht Voraussetzung zum Zaubern, vieles kann auch ohne passieren, wichtig ist es die magische Magie zu kanalisieren und da hilft ein Zauberspruch und ein Zauberstab bei.

Somit denke ich, dass Rons Fluch einfach so dahergesagt ist.

Zudem ist das denke ich einfach so gemeint, dass der Zauber daraus besteht, dass Schnecken geschluckt werden - das hat zur Folge, dass die Schnecken nun im Körper sind und in dessen Folge ausgewürgt werden. Das Schnecken Kotzen ist somit Folge des Zaubers, bei dem der Verfluchte Schnecken "gefressen" hat, das kotzen ist nicht der Zauber an sich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken

Dadurch das sein Zauberstab kaputt war, bekam er damit keine richtigen Zauber hin und deswegen ging der Zauber auch schief. Nicht nur das es ihn selbst erwischte hatte es ihn auch falsch verstanden und statt das er Schnecken schluckt, spuckt er Schnecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Der Zauberstab war ja zerbrochen. Deswegen ist der Zauber auf Ihn zurückgesprungen

dieweiseRose
Fragesteller

Ich weiß aber der Spruch stimmt nicht! Er sagt Schluck Schnecken jedoch schluckt er sie ja nicht sondern spuckt sie aus….