Was findet ihr an der Herr der Ringe Serie kacke?

6 Antworten

Ich fand die dritte Episode ganz gut, sonst fand ich die Serie nicht so gut, weil

  • achtet nicht auf Tolkiens Erklärungen zu hdr (find ich nur so semischlimm)
  • es passiert nicht viel (die ersten beiden Episoden haben mich meistens gelangweilt)
  • der Waldläufer (weiß den Namen grad nicht) sieht Aragorn sehr ähnlih (läuft als lebender Spoiler rum)
  • Galadriel passt mir vom Verhalten und Erscheinungsbild nicht (wirkt unsympatisch und irgendwie finde ich sie sieht Eowyn ähnlich)
  • der Hobbithandlungsstrang hat mich bisher noch nicht wirklich gecatched (außer, der Maiar oder wer das ist, der hat was geheimnisvolles)
  • der Elbenstrang wurde mit der dritten Episode besser (davor eher langweilig)
  • ...

Das sind nur die Sachen, die ich schlecht fand, ich fand auch viel gut :)

Ich finde die Serie eigentlich auch ganz cool, nur hätten sie die Serie etwas Geschafft, hätten sie alles genauso gut in drei Filme Packen können.

Das typisch blöde an Serien ist, dass sie ein offenes Ende haben. Die Autoren wollen sich natürlich die Tür für Fortsetzungen offen halten.

Ungewohnt ist auch, dass mehrere Geschichten zugleich erzählt werden und sich nicht auf eine fokussiert wird.

Ich war enttäuscht, dass ich nicht Tom Bombardi kennen lernen durfte.

Die Figur Galadriel fand ich etwas zu extrem und zu verbissen. Bei ihr hätte ich mir mehr gewünscht, zu erfahren, wie sie so mächtig wurde. Im Herr der Ringe konnte die Dinge, die normale Elben nicht können.

Es gibt sehr viele Helden, die "nur" kämpfen können. Das war schon bei Herr der Ringe und Der Hobbit so, aber zu einer Fantasiewelt gehören für mich Magie und magische Kreaturen. Gab es, aber für meinen Geschmack zu wenig.

Ich bin kein krasser HdR Fan aber ich glaube es ist nur so weil das ganze ja eigentlich komplett abgeschlossen war und jetzt nach so vielen Jahren wieder was neues kommt

maja1658  11.09.2022, 17:23

Also ich glaube es liegt nicht an der Serie im Generellen

Wenn du mit "Herr der Ringe" die Serei "Die Ringe der Macht" meinst, dann ist das eher Fan-Fiction. Aber "Herr der Ringe" ist es nicht - nur weil ein paar Namen und Erignisse verwendet werden. Das ist alles ein rieseiges Gedöns um Urheberrechte. Aber wenn man damit Geld verdienen kann ...

Tolkien rotiert wahrscheinlich im Grab. Da ich aber nicht der "Wahren Kirche von J.R.R." angehöre, darf ich sagen, dass es unterhaltsam ist.

Habe nur die Erste gesehen, aber die war leider ziemlich langweilig..:)