Die Tribute von Panem (Was ist das Füllhorn?)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Füllhorn ist ein riesiges, goldenes Horn, geformt wie ein Kegel mit einem gebogenen Schwanz. In den jährlichen Hungerspielen betreten die Tribute die Arena und beginnen in einer kreisförmigen Formation, alle im gleichen Abstand zum Füllhorn. Seine Öffnung ist mindestens 20 Meter hoch und gefüllt mit Gegenständen, die die Tribute in den Spiele beim Überleben helfen können, wie z. B. Waffen, Kleidung, Zubehör, Vorratsbehälter, Wasser, Nahrung oder Medizin.

Siehe hier: http://dietributevonpanem.wikia.com/wiki/F%C3%BCllhorn

Das Fühlhorn ist ein goldenes oder schwarzes Horn mit gebogenen Ende dessen Öffnung mindestens 6 Meter hoch ist. Es quillt am Anfang der Spiele von allem über was die Tribute zum Überleben in der Arena brauchen: Kleidung, Decken, Nahrung, Medizin, ect. Dort beginnen die Hungerspiele.

Guck dir doch den Film an, dann weißt du es. Wie schon gesagt wurde. Das Füllhorn ist eckig gebaut und somit sind Peeta und Katniss daran hochgeklettert

das füllhorn ist der ort, an dem die tribute in der arena immer neue lebensmittel, medizin oder waffen bekommen. vor dem füllhorn gibt es häufig 'schlachten' die für manche tödlich sind, weil die tribute gegenseitig um die sachen, die es am füllhorn gibt kämpfen. hoffe, ich konnte dir helfen ^^