Tribute von Panem?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im 2. Teil müssen die Gewinner der vorherigen Spiele wieder antreten. Weil man Katniss und Peeta loswerden will. Die Gewinner fühlen sich natürlich verarscht und eine zögerliche Allianz bildet sich.

Es gibt bereits einen Diskrikt, Nr. 13, der abgetaucht ist und eine Rebellion gegen das Kapitol plant. Nur weiß davon niemand. Die Rebellen von dort helfen den Gewinnern, die Haymitch heimlich verbünden konnte, Katniss rauszuholen aus der Arena, da sie das Symbol des Widerstands ist.

Im dritten Teil zieht Distrikt 13, also die Rebellen, in den Krieg gegen das Kapitol.

Hilft dir das?

Kaspieballett
Fragesteller

Ja, danke

Und warum hat Haymitch nicht dafür gesorgt, dass auch Peeta aus der Arena geholt wurde?
Und kannste du mir auch sagen, warum Distrikt 12 ausgelöscht wurde und von wem?

Loka95  09.06.2022, 20:03
@Kaspieballett

Er hat es versucht, aber Katniss hatte Vorrang, weil sie als Symbol wichtiger war. Peeta rauszuholen haben sie nicht rechtzeitig geschafft.

Distrikt 12 wurde auf Befehl von Snow, also vom Kapitol ausgelöscht. Vll als Strafe für Katniss, vll weil da viele sich den Rebellen anschlossen.

Kaspieballett
Fragesteller
@Loka95

Und wie hat das Kapitol davon erfahren, dass sich viele den Rebellen anschlossen?
Sorry, für meine ganzen Fragen 🙊

Loka95  09.06.2022, 20:49
@Kaspieballett

Kein Problem.

In den Distrikten arbeiten ja Wachleute, diese sogenannten "Friedenswächter". Ich weiß nicht mehr ob sie angegriffen wurden von den Leuten oder ob sie einfach so bemerkt haben wie sich die Stimmung veränderte.

Kaspieballett
Fragesteller
@Loka95

Okay, danke für deine Antworten. Jetzt kann ich weiterlesen!