Wie findet ihr die "Tribute von Panem"-Filme?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde die Filme sehr gut umgesetzt und auch nah an den Büchern. Sowas hat man ja nicht immer und manchmal wird es auch vermurkst aber hier lief alles sehr gut.

Es gab ein paar Veränderungen von Buch und Film aber die waren nicht so schlimm und wurden gut gelöst: zb das Katniss im Buch die Brosche nicht auf dem Markt bekam sondern von der Tochter des Bürgermeisters oder das Peeta in den 74. Hungerspiele sehr schwer am Bein verletzt wurde das es ihm abgenommen werden musste, in den Filmen hat er zwei gesunde Beine.

Woher ich das weiß:Hobby
Nachteule1999
Fragesteller

Interessante Meinung. Was du hier aufgeführt hast ist mir auch schon aufgefallen.

Luminou  10.12.2019, 18:18

Hat er im film nicht auch eine Prothese? Im catching fire gab es doch die Szene, als sie sich wieder sehen vor der kamera und er dann mit ihr hinfällt und die beiden im Schnee landen?

Ich finde sie sehr gut gemacht, ich persönlich habe richtig mitgefiebert. Die Bücher haben mich genauso gefesselt.

Es gab einige Abweichungen von den Filmen zu den Büchern, aber keine, die dem Plot geschadet haben.

Alles in allem eine gut geschriebene Geschichte, die meiner Meinung nach auch ein wenig die Gesellschaft der Heutigen Zeit widerspiegelt.

Woher ich das weiß:Hobby

Bich ist besser als der film weil es mehr infos gibt aber der film ist gut gedreht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich sehe es so, dass die Handlung sehr gut umgesetzt wurde und vor allem ist es so gemacht, dass man die inneren Gefühlsentwicklungen der Charakter, ganz besonders die von Katniss, sehr gut nachvollziehen kann. Die Schauspieler konnten die Gefühle sehr gut umsetzen, was definitiv nicht leicht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht schlecht, ich mag das Setting sehr :D