Die Milch von wie vielen verschiedenen Kühen ist durchschnittlich in einer Packung Milch?

4 Antworten

Schwer zu sagen. Die größte deutsche Molkerei dürfte die Molkerei Coesfeld in NRW sein sein. Dort werden jährlich 126 Mio kg Milch verarbeitet. Leider kenne ich keine Informationen, wie viele Kühe dort gehalten werden. Solche Zahlen geben die Betreiber aus Imagegründen nicht mehr gerne raus.

Die größte Molkerei der Welt ist die Al Safi Farm in Saudi Arabien mit 50.000 Kühen:

https://www.wir-sind-tierarzt.de/2015/03/saudi-arabien-50-000-milchkuehe-unter-der-sprinkleranlage/

gehe von Tausenden aus, hast du einen Milchabholwagen gesehen? Er sieht ähnlich wie einen Tankwagen welcher Tankstellen mit Kraftstoffen beliefert, Fassungsvermögen um 30.000 Liter.

Kommt auf die Molkerei an. Google mal nach der betreffenden

Pfeilster
Fragesteller

Nicht so einfach. Hab nichts gefunden bei z.B. Weihnstephan.

Das können theoretisch tausende sein.