Die beste Freundin meiner festen Freundin kann mich nicht leiden?

6 Antworten

Guten Abend,

als beste Freundin hetzt man die Freundin nicht auf.

Du steckst ungewollt zwischen zwei Stühlen, was nur Deine Freundin akkurat und klar lösen sollte. Ein klärendes Gespräch scheint bereits überfällig zu sein.

Deine Freundin muss Dich nicht in Schutz nehmen, denn ihr beide seit ein Paar und damit muss sich die Freundin abfinden. Punkt.

Hallo derlebensretter,

natürlich ist es immer eine "Umstellung" für eine beste Freundin, wenn eine davon sich verliebt und plötzlich einen Partner hat.

Trotzdem sollte sich eine beste Freundin für diese doch sehr freuen und es akzeptieren, dass diese mehr mit dem Freund unternimmt, als mit ihr. Sie etwas in den Hintergrund rückt- deshalb ist sie nicht vergessen.

Eifersucht scheint das große Problem der besten Freundin Deiner Partnerin zu sein und das passt so überhaupt nicht.

Vor allem, sie versucht Dich bei Deiner Partnerin schlecht zu machen , Eure Beziehung zu vergiften und das hat mit einer besten Freundin nichts mehr gemeinsan, ganz im Gegenteil.

Für ihren Egoismus möchte sie Deine Freundin gegen Dich aufbringen, möchte ihr einreden, dass Du sie ausnutzt usw..

Sie gönnt Deiner Partnerin das Glück nicht mit Dir. Du hast sie ihr quasi "weggnommen", wegen Dir hat sie weniger Zeit für sie, .......

Für Eure Liebe ist die Situation nicht gerade förderlich und Du solltest in Ruhe ein Gespräch mit Deiner Partnerin führen, was die derzeitige "Lage" betrifft.

Es könnte nämlich zu einem wirklichen Problem werden, wenn die "beste Freundin" Deine Partnerin beeinflussen kann, wenn sie ihr irgendeine parallele aufzeigt, auch wenn diese nur ähnlich ist und nichts dahinter steckt.

Wenn das aber wirklich passieren sollte und sie plötzlich zweifelt, ob an der Vermutung ihrer Freundin etwas Wahres dran sein könnte, dann solltest Du Dich zurückziehen, denn dann liegt es an Deiner Freundin, die nicht erkennt, was für ein "Spiel" ihre Freundin treibt.

Deine Freundin "steht" nun zwischen Euch, liebt Dich und auf der andere Seite ist dort ihre beste Freundin, der sie natürlich auch sehr vertraut.

Es könnte natürlich auch noch sein, dass sich die Freundin Deiner Partnerin in Dich verliebt hat und deshalb so reagiert oder sie in diese verliebt ist- aber es liest sich jetzt nicht wirklich so, als könnte dies ein Grund sein für ihr verhalten. Außerdem wäre es auch dann nicht zu entschuldigen.

Wenn Deine Freundin an Eure Liebe glaubt und Dir vertraut, dann muss sie ihre Freundin in ihre Grenzen weisen, da dies Eure Beziehung sehr belasten wird -auf Dauer. Außerdem hat so eine "beste Freundin" niemand nötig.

Ein Gespräch zu Dritt wird nicht viel bringen -meiner Meinung nach.

Von einem Gespräch mit ihr alleine solltest Du auf jeden Fall "absehen", da kommt nichts Gscheites raus-wer weiß, was ihr noch einfällt.

Deine Freundin muss sehen, was ihre Freundin vor hat. Solange sie dies nicht erkennt oder meint, alles wäre nicht so schlimm, wird sich nichts ändern und die Situation wird schlimmer werden.

Eine leichte Eifersucht einer besten Freundin ist ganz normal, weil eben die harmonische Freundschaft "gestört" wird. Im Grunde überwiegt aber die Freude zu sehen, dass diese Freundin glücklich ist und jemanden gefunden hat, der zu ihr passt.

Das Verhalten der Freundin ist nicht "normal", da sie Besitzansprüche an Deine Partnerin sich rausnimmt, lügt und es ihr egal ist, wenn diese unglücklich wäre, wenn ihr Euch trennen solltet- wenn sie tatsächlich Erfolg hätte mit ihren Geschichten.

Dein Freundin verteidigt Dich, dazu gibt es aber überhaupt keinen Grund. Sie sollte ihr klipp und klar sagen, dass sich so keine Freundin verhält, sie enttäuscht ist über ihr Verhalten......

Es liegt an Deiner Freundin zu erkennen und zu handeln. Wenn ein Gespräch mit klaren Worten nichts hilft- die Freundin Deiner Partnerin weiter beim "Zwietracht streuen" bleibt-und vorausgesetzt ihre Liebe zu Dir ist ihr wichtig genug-sollte sie dieser die Freundschaft kündigen, da dies keine aufrichtige Freundschaft ist.

Wenn Deine Freundin nicht handelt, jemanden weiterhin als beste Freundin sieht, die gegen Dich "schießt" und das ganz massiv, dann wird es leider auch Zeit ein ernstes Gespräch mit Deiner Freundin zu führen.

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

derlebensretter
Fragesteller

Der Punkt ist sie kann diese Freundschaft nicht beenden und das kann ich auch gut verstehen...

Meine Freundin ist zum Glück kein bisschen beeinflussbar und sie ist sich der Lage bewusst

Minischweinchen  04.05.2020, 21:42
@derlebensretter

Ist nicht böse gemeint, aber Ihr scheint Beide eine Freundschaft zu sehen, wo keine ist. So benimmt sich niemals eine Freundin.

Und es gibt niemals einen Grund , dass eine Freundschaft nicht beendet werden kann -die keine ist. Ist nicht wirklich zu verstehen!

Wenn Euch Beiden die Lage bewusst ist, warum handelt Ihr dann nicht danach?

Was soll sich denn ändern, wenn Ihr es nicht ändert?

Die bff ist eifersüchtig auf dich. Dagegen kannst du auch nichts tun, denn egal, wie du dich verhältst, wird sich das nicht ändern. Es reicht, dass du existierst und "Zeit" und "Aufmerksamkeit" im Leben deiner Freundin beanspruchst.

Es gibt Menschen, die da absolut totalitär sind und die bff gehört offensichtlich dazu.

Es ist an deiner Freundin, das mit ihrer bff zu klären - und auch, ihr Grenzen aufzuzeigen, wenn sie zu übergriffig wird.

Hi.

Also die Dame speziell ist eifersüchtig. Wenn sie und Deine Freunde so ne klassische Single-BFF-Beziehung hatten, dann haben sie wahrscheinlich vor Deiner Zeit sehr sehr viel Zeit miteinander verbracht. Und jetzt fühlt sich die Freundin im Stich gelassen, vergessen. Und statt wie n großes Mädchen anständig drüber zu reden tut sie blöd. Ich kenne die Freundesposition auch, das ist nicht toll, wenn man auf einmal abgeschrieben ist. Also meiner Bescheidenen sollte Deine Freundin sie nicht komplett links liegen lassen (auch, wenn man in Phase 1 Besseres zu tun hat).

Und dann ist generell so, dass die beste Freundin für den neuen Freund ne schwierige Kantonistin ist. War bei mir auch so. Weil wenn was nicht passt, bei wem jammert Deine Freundin denn? Sprich, die BFF hat n etwas einseitiges Bild. Und Grund zum Jammern gibt auch der Beste. Sobald die beste Freundin dann sieht, dass ihre Freundin glücklich ist, wird es normal besser. Oder sie ist missgünstig, aber ich gehe einfach mal vom Besseren aus.

Manchmal ist es schwierig für beste Freunde zu akzeptieren, dass der beste Freund in eine Beziehung ist. Sie muss aber damit umgehen.

...wenn sie so sehr meint, dass du deine Freundin ausnutzt, dann solltet ihr bestimmt alleine reden und fragen warum sie so denkt. Hoffentlich wird es geklärt (und versuch vielleicht zu gucken, dass deine Freundin auch mit ihr bff trifft und dich nicht immer Priorität gibt, das ist traurig auch.)

Wenn nicht, dann Pech. Deine Freundin liebt dich, du nutzt sie nicht aus und ihre Freundin muss es akzeptieren.