Wieso ändern sich Väter ins negative sobald die Tochter in die Pubertät kommt?

4 Antworten

möglicherweise hat Dein Vater ein Problem mit Frauen... und Du bist voll dabei, eine Frau zu werden...

Das ist längst nicht bei allen Vätern der Fall.

SofiaLeni123
Fragesteller

dann soll der nen Mann heiraten und keine Kinder kriegen

Nordlicht979  20.08.2023, 01:47
@SofiaLeni123

so löst man keine Probleme. Er konnte bei der Heirat nicht wissen, welche Probleme er bekommen wird mit sich oder mit seiner Frau. Aber bedenke bitte auch, dass sich Dein Verhalten ggf. auch (manchmal) pubertätsbedingt negativ verändert hat.

Dein Vater hat ein sehr großes Problem, daß er besser mit einem Psychiater behandeln lassen sollte. Aber da er das bestimmt nicht tut, solltest Du und Deine Mutter einmal eine Stunde mit einem Psychologen darüber sprechen. Da ist etwas nicht so ganz in Ordnung.

Vlt ist es nicht dein Vater und er hats raus gefunden :x würde die plötzliche Veränderung erklären und warum er auch so zu deiner Mum ist ....
Ist natürlich nur ne Idee die bestimmt nicht wahr ist.

Vlt hat er auch gerade viel Stress oder deine Eltern haben ein paar Probleme von denen du nichts weist ?

Würde da mal mit deiner Mutti drüber reden wie du dich fühlst , vlt kann sie dir helfen. Oder du redest direkt mit ihm. Er muss dir ja was dazu sagen.. vlt merkt er es selbst gar nicht.

SofiaLeni123
Fragesteller

Also das er nicht mein Vater ist, ist unmöglich weil die sind muslimisch verheiratet und gläubig dies das ananas denke er hat einfach mit der Zeit ein fettes psychisches Problem entwickelt, aber ja ich versuche mal mit meiner mutter zu reden

xDavina  20.08.2023, 01:52
@SofiaLeni123

Meine Eltern sind auch Muslime .. Als ich in die Pupertät kam wurde mein Vater schlagartig viel strenger ... Aber "ungeliebt" hab ich mich eigentlich nicht gefühlt. Vlt ist es aber auch das und du interpretierst das falsch ?

Bist du Muslim ? Wenn nicht vlt stört ihn auch das ?

SofiaLeni123
Fragesteller
@xDavina

Ja bin Muslimin aber er ist nicht wirklich Gläubig, aber ich fühle mich halt echt einfach ungeliebt ich merks schon einfach wenn er mich angewidert anschaut und mich ignoriert und mich an motzt wenn ich mich neben ihn setze um mit ihm zu reden

PCProfiBayern  22.12.2023, 01:04
@SofiaLeni123

Dir ist schon klar, dass bei vielen Muslimen die Frau nicht wirklich gleichwertig ist mit einem Mann.

Gut ich kenne einige, die sind absolut westlich eingestellt, trotz ihrem Glauben.

Gerade in meinem Haus gibt es eine türkische Familie, deren eine Tochter sogar mit einem Deutschen verheiratet ist und die zweite mit einem Italiener.

Das ist natülich ein extrembeispiel. aber viele Väter haben ein Problem damit, dass ihre kleine Tochter plötzlich eine Frau ist. Deiner scheint ein sagen wir etwas rückständiges Frauenbild zu haben.