Meine Familie ist rechts geworden und ich?

Mein Vater verdient halt viel Geld, und er muss immer viel Steuern bezahlen, an solchen Leuten 😡

Ich habe auch keinen Mitleid an solchen ,, obdachlosen" wo dann noch betteln gehen

5 Antworten

Ein Beispiel zum Thema Obdachlose:

Eine verwitwete Mutter arbeitet in einer Pension auf einer Nordseeinsel. Ihre beiden erwachsenen Kinder kommen im Stau auf einer Autobahn ums Leben, als ein LKW ins Stauende kracht. Nach der Beisetzung in NRW muss sie die Wohnungen auflösen. Dann bricht Corona aus, und sie kommt nicht zurück auf die Insel. Sie ist sowieso völlig fertig und landet erst mal auf der Strasse. Für eine Frau ist das nicht ungefährlich.

Wie hartherzig muss man sein, um bei solchen Schicksalen kein bisschen Mitgefühl zu zeigen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völliger Müll den du redest. Bürgergeld-Empfänger (ehem. Hartz IV) waren arbeiten, haben nur durch verschiedene Umstände ihre Berufe verloren.

Jemand, der zur unteren Schicht gehört, arbeitet meist, im Gegensatz zu dir, verdammt hart, wird allerdings nicht entlohnt.

Oder wer soll deine kaputte Leitung reparieren? Wer soll dich behandeln, wenn du krank bist? Wer pflegt dich, wenn du im Pflegeheim bist? Wem hast du es zu verdanken, dass du jeden Tag was zu essen hast?

Ich kann dir versichern, kaum einer nutzt Deutschland aus, viel zu kompliziert.

Dein Vater zahlt deshalb so viele Steuern, weil er unverschämt viel Geld verdient und davon etwas zurückgeben sollte.

Hör auf zu heulen und komm wieder auf den Boden der Tatsachen runter.

Und wenn es so furchtbar ist, dann geh nach Amerika, das Land des Kapitalismus. Unterstützt werden Arme da nicht und du Ekelhafte kannst schön auf denen rumtrampeln und sie ausnutzen. Oh warte, das kannst du hier auch.

Man braucht übrigens nicht rechts sein, um sein Land zu verteidigen. Das, was du und deine Familie mach(s)t, ist Deutschland kaputt zu machen.

Man sollte unterscheiden zwischen Ausländern und Geflüchteten.

Bei den Geflüchteten dann nochmal zwischen Kriegsflüchtlingen, und 'Flüchtlingen, die einfach nur ein 'besseres Leben haben wollen.

Einige meiner Kumpels sind z.B. Ausländer, die seit 1970 hier arbeiteten, ihre wohlverdiente 'Rente erhalten, und selbst gegen die blauäugig/dümmliche Flüchtlingspolitik der Ampel sind.

In erster Instanz wäre es sicher sinnvoll, wenn du an deinen Deutschkenntnissen arbeitest.

Dein Vater zahlt keine Steuern an Migranten.

Rechts zu sein bedeutet nicht, dass man nur gegen illegale oder vorbestrafte Migranten ist.

In der Flüchtlingspolitik eine konservativere Einstellung zu vertreten ist völlig in Ordnung, aber noch lange nicht rechts.

Dass du allerdings sämtliche Migranten pauschalisierst, zeugt das nicht gerade von deiner politischen Weitsicht.

emesvau

Ja gebe dir recht. Kann jedes Wort unterschreiben hab 1 zu 1 die selbe Meinung. Hab Angst was aus deutschland wird wenn es so weiter geht.