Mutter akzeptiert meinem Freund nicht. Was tun?

4 Antworten

Wie wäre es wenn du für paar Tage mal oder eine Woche zu einer Freundin ziehst? Vllt beruhigt sich die Lage bzw deine Mutter denkt darüber nach. Er scheint ein wirklich guter Kerl zu sein, doch deine Mutter sieht nur das, was sie sehen will nämlich das Gegenteil. Du hast versucht mit ihr zu reden und du bist 17. Rein rechtlich gesehen, darfst du Alkohol trinken und ich geh davon aus, dass du von diesem bisschen Bier nicht einmal angetrunken warst und auch nicht Auto gefahren bist. Es macht also kein Sinn

Roxi15465365
Fragesteller

Ich komme mit Alkohol allgemein gut klar war nie richtig betrunken und auto fahren tue ich eh nicht weil kein Führerschein zur Zeit und kein Auto. Hab schon echt überlegt aber könnte es irgendwie es nicht durchziehen. Werde einfach warten bis ich 18 bin dann guck ich wie die Lage dann sein wird

Ich weiss, was Du miterlebst. Mein erster Mann war auch ein Ungare, ich lernte ihn mit 20 Jahren kennen. Meine Mutter konnte ihn nicht leiden... Ich habe nur noch geweint.

Habe aber nach 5 Jahren Freundschaft ihn geheiratet. Dann 2 Kinder geboren. Eine glückliche Ehe!

Nach 22 Jahren habe ich auf einem Chat einen Oesterreicher kennengelernt, in den ich mich verliebte. Er besuchte mich in die Schweiz und wir kannten uns ein halbes Jahr. Dann beschlossen wir zu heiraten. Für die Kinder war es ein sehr schwerer Schritt; sie litten am meisten darunter.

Aber ein Fehler war es nicht..., als ich sterbenskrank wegen eines plötzlichen Hirntumors wurde, hat mein 2. Ehemann sich so bemüht, jemanden zu suchen, der mich operierte. Alle Spitäler haben abgelehnt, da der Tumor sehr gross ist. Er hat per Zufall eine Neurologin gesucht, die mich operiert hat. Ich bin ihm zutiefst dankbar, weil mein erster Mann hätte es nicht geschafft, weil ere zuwenig gut deutsch sprach.

Du allein entscheidest, was Du tun willst, egal was die Mutter sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
meine ganze Familie mischt sich auch zurzeit wegen ihr in mein privat Leben (meine Mutter meckert wohl rum bei den Verwandten deswegen, was ich für eine Tochter sei)

Sucht aktiv den Kontakt zu deinen Verwandten, du und dein Freund.

. Er hilft uns immer bei technischen Problemen zu Hause damit meine mom kein Geld für Fachleute ausgeben muss, er macht es auch freiwillig

Bezieh dein Umfeld mit ein.

Zeig auch deinem entfernten Umfeld was für ein Mensch dein Freund ist.

Lass die Menschen welche von deiner Mutter manipuliert werden

meine Mutter meckert wohl rum bei den Verwandten

sich selbst ein Urteil über deinen Freund bilden.

Du stehst vor einem Berg aus Vorurteilen, die deine Mutter aufgebaut hat. Dein Freund hat keine Chance. Du hast es mit Gesprächen versucht, deine Mutter hat sie abgeblockt.

Du solltest deinen Freund nur noch außerhalb deiner Familie treffen und nicht viel drüber reden. Deine Mutter wird zwar auch versuchen, dich zu beeinflussen, aber es bringt weniger Resonanz, da sie deinen Freund nicht sieht.

Wenn du 18 bist und immer noch Schwierigkeiten hast, solltest du dir eine eigene Wohnmöglichkeit suchen.

Was auch immer deine Mutter hier antreibt, weiß nur sie selbst. Du kannst nur lernen, damit selbstbewusst und gelassen umzugehen.