Kubanische wurzeln?

4 Antworten

Natürlich, denn dein Opa ist ja Kubaner.

Wenn du viel mit ihm zu tun hast, kann er dir viel erzählen. Wenn du wenig Kontakt hast oder er vielleicht nicht mehr lebt, kriegst du seine "kubanischen Anteile" nur durch deine Mutter vermittelt.

Anotherwoman
Fragesteller

Er starb leider kurz vor meiner geburt an einen Unfall☹️

Altersweise  24.08.2022, 15:49
@Anotherwoman

Schade. Dann bleibt deine Mutter mit ihren Erzählungen von ihrem Vater deine einzige Verbindung nach Kuba.

Das kann man so ausdrücken. Allerdings sind die Wurzeln nicht materiell fassbar und müssen auch keine größere kulturelle, soziale oder charakterliche Bedeutung für dich haben.

Ich z. B. habe "ostpreußische, eiderstedtische und holsteinische Wurzeln" und wüsste nicht, was das jetzt konkret für mich bedeuten soll.

Wurzeln schon, aber wenn deine Mum nie dort gelebt hat, dann werden sich diese Wurzeln auf dich kaum auswirken.

Du hast vielleicht äußere Merkmale, aber du bist eben eine Mischung aus den Genen deiner Eltern.

Ja. Eindeutig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung aus politischer Arbeit