Warum sagen heute Jugendliche immer Mom und Dad und nicht ganz normal Mutter und Vater?

10 Antworten

Es ist eben schick alles auf englisch auszudrücken. Da machen die Kinder auch nicht vor den Eltern halt:-)

Schau dir nur mal Werbung im Fernsehen an. Da ist in jeder Werbung mindestens ein englischer Ausdruck. Genau wie in Nachrichten und Filmen.

Mich nervt so was schon extrem.

Kann schon sein, dass sich viele am Fernsehen orientieren.

Meine Kinder sind zwischen 38 und 29 Jahren alt und sagen ganz normal Mutti zu mir.

John1888
Fragesteller

Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass das Jugendliche sind.

beangato  09.02.2017, 14:05
@John1888

Aber sie waren auch mal jugendlich - auch da haben sie es nicht gesagt.

Ich hätte da auch gar nicht reagiert.

Es ist jedem selbst überlassen, wie er seine Eltern anspricht.

Ansonsten sähe ich den Zusammenahng auch mal darin,dass mittlerweile viele Leute Englisch lernen.

Früher war es en vogue,s eine Eltern mere und pere anzusprechen,da Französich als feine Sprache galt. Fernseher zum Verderben der kindlichen Gemüte gabs da noch gar nicht.

Also meine Kinder sagen nicht Mom zu mir...

Genervt : Mutter !, normal: Mama, wenn sie was wollen: Mutti, Mami, liebstes Muttichen... aber nicht einmal Mom. Würde ich auch nicht drauf reagieren !