Beste Freundin?Versetzt!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine ähnliche Situation hatte ich auch mal, meine beste Freundin damals und ich sind zusammen auf die gleiche weiterführende Schule gekommen, wo wir auch beste Freundinnen geworden sind. Wir gehen auf eine Gesamtschule und ab der 7. Klasse bin ich auf den Gymnasialzweig und sie kam in den Realzweig. Da war noch alles gut, aber dann musste sie eine Klasse wiederholen und in der neuen Klasse hat sie dann wohl neue "bessere" Freunde gefunden. Anfangs ging es mir nicht so gut, aber dann habe ich nur noch mit meinen Freunden aus der Klasse was gemacht. Auf jeden Fall war ich in einer Pause bei ihrer Schwester und sie kam auch. Am Nachmittag hab ich ihr dann geschrieben und erzählt was für eine scheiße bei mir alles abging und sie meinte, dass sie nie wieder einfach si den Kontakt abbrechen wird und wir regelmäßig was machen... Was ist jetzt? Wieder kein Kontakt, ich war diejenige, die versucht hat den Kontakt zu halten. Und ihre Freunde hat sie auch nicht mehr.

Bin jetzt ca. im gleichen Alter wie du, was ich dir damit sagen will, ist, dass du vielleicht loslassen solltest. Wenn du ihr jz nicht vertrauen kannst, dann wird das nie was. Vielleicht kannst du ja auch in eine Parallelklasse wechseln. Lass diese "Anführerin" doch einfach reden, wer lästert ist nur neidisch und hat nichts besseres zu tun.

Ich an deiner Stelle würde mit ihr die Freundschaft kündigen und versuchen neue Freunde zu finden

Viel Glück weiterhin <3

Li45sa50n
Fragesteller

Danke 💗

Hallo,

Meinungen ändern sich, Freundschaften enden... Das ist das Leben. Es passt eben nicht mehr - musst du akzeptieren. Dagegen kannst du nichts machen. Deine "Freundin" behandelt dich mies, das ist doch keine Freundschaft mehr.

So ist das Leben, man verändert sich, der eine schneller, der andere langsamer, die Interessen werden anders, man lernt neue Leute kennen, die einen verändern.

du kannst deine Freundin nicht verändert und du bist so wie du bist.

such dir neue Freunde