BFF sagt ständig Treffen ab?

3 Antworten

Ich glaube es liegt nicht wirklich an ihr,sondern eher so an den Eltern die nicht wollen,dass sie sich mit anderen trifft.

Oder:die Eltern dich aus irgendeinem (bescheuerten ) Grund nicht leiden können.

Hatte auch mal eine Freundin deren Eltern(war eher die Mutter )auch so waren.Danch war es auch mal wieder so:die Eltern(bzw.der Vater) konnten mich gar nicht leiden weil ich in der Schule nicht die Musterschülerin mit den einser war oder so.

Gründe haben sie nie wirklich genannt.Dei Elternn hatten sowieso voll den Stock im Arsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leah015
Fragesteller

Es liegt nicht an ihren Eltern... Ihre Eltern LIEBEN mich und sobald ich bei ihr zur Tür reinkomme, kommt ihre kleine Schwester angerannt und klebt sich an mein Bein und ihre Eltern setzen ihr nettestes Lächeln auf und fragen direkt ob ich Hunger hab oder ob sie mir sonst etwas helfen können, die meinten auch schon voll oft zu mir dass ich einen guten Einfluss auf sie habe lol... und besonders streng sind sie auch nicht, da sind meine DEUTLICH schlimmer was das angeht... haben mittlerweile übrigens so gut wie keinen Kontakt mehr, was ich mega schade finde... :( und ich glaube sie vermisst unsere Zeit auch, aber wir kriegen es einfach nicht mehr hin

Das Mädchen ist nicht deine BFF! Das bildest du dir ein! Sorry, dass ich dir das schreiben muss. Sie hat gar keine Interesse an dir und auch keinen Respekt vor dir. Sie ist rücksichtslos und egoistisch. Ich verstehe gar nicht, warum du das so lange mitgemacht hast.

Kontaktiere sie gar nicht mehr, sondern verabrede dich gleich mit anderen, die zuverlässig sind. Tue dir den Frust nicht länger an!

Leah015
Fragesteller

Wir waren halt bis vor einem halben Jahr wirklich unzertrennlich. Aber auf einmal war es so. In der Schule ist sie ja auch immer völlig normal und so wie sie früher war. Ich weiß nicht was bei ihr auf einmal los ist. Sie ist mir ja auch unglaublich wichtig und ich will sie auch eigentlich nicht als Freundin verlieren...

verreisterNutzer  19.05.2023, 13:01
@Leah015

Ich kann dich verstehen, aber...

Sie ist mir ja auch unglaublich wichtig und ich will sie auch eigentlich nicht als Freundin verlieren...

Du bist ihr überhaupt nicht wichtig und ihr ist es egal, ob sie dich als Freundin verliert. Sie hat sich verändert.

Leah015
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ihr ist es nicht egal. So viel weiß ich. Wir haben vor paar Monaten auch schon zusammen drüber gesprochen und es war ziemlich emotional geworden. Ich weiß, dass ich ihr wichtig bin. Für eine kurze Zeit war dann auch alles wieder normal und wir haben uns getroffen, aber jetzt ist es alles wieder unverändert. Außerdem hat sie hier nicht so viele Freunde (sie kommt aus einer anderen Stadt, wo sie auch am Wochenende oft hinfährt). Außer mir hat sie nur noch eine einzige andere Freundin (die ich absolut nicht leiden kann 🥲), aber diese Freundin wird im Sommer auch wegziehen und dann hat sie niemanden mehr. Es gibt ja ab und zu auch manchmal noch schöne Momente in unserer Freundschaft, aber halt nicht mehr so oft wie früher...

verreisterNutzer  19.05.2023, 13:17
@Leah015

Sie macht aber mit dir, was sie will. Nochmals: Das ist rücksichtslos und egoistisch. Wie es dir dabei geht, ist ihr gleichgültig. Respekt und Freundschaft sehen anders aus.

aber diese Freundin wird im Sommer auch wegziehen und dann hat sie niemanden mehr.

Willst du ihr Lückenbüßer sein, bis sie wieder eine andere Freundin gefunden hat und dich dann wieder versetzt? Willst du dich aus dem Schrank holen lassen, wenn sie dich braucht, aber im Schrank eingesperrt bleiben, wenn sie zufällig etwas Besseres vorhat? Darum geht es doch! Sie läßt dich sitzen, wenn etwas Besseres kommt. Wenn nicht, verbringt ihr gemeinsam Zeit und sie ist nett zu dir. Merkst du nicht, welches Spielchen sie mit dir spielt?

Aber wenn ich dann eben anstatt mit ihr was mit einer anderen Freundin unternehme, meckert sie ja auch wieder rum.

In diesem Fall einfach sagen: "Du sagst ja dauernd ab."