Mutter von BFF ist immer dabei?

Edit wie ich es gelöst hatte:

Habe ihr geschrieben, dass ich auf ein Treffen unter Freunden gehofft habe, wüsste aber nicht was dagegen spricht.

Sie hat es ihrer Mutter weitergegeben und diese hat sich dagegen entschieden mitzukommen.

3 Antworten

Schwierig! Mütter können nicht los lassen und üben ihren Kontrollzwang aus, bei solchen Sachen! Heißt, deine BF wird nicht ohne Mutter gehen. Heißt wiederum, das Du in dem Fall zu Hause bleibst.

Ich kenn das von meiner Frau und Tochter!! Ich habe versucht, meine Frau auszubremsen - zwecklos! Wir haben Tochter von einer Veranstaltung um 23 Uhr abholen wollen. Meine Frau ging rein, um Tochter zu holen - habe 1 Std. im Auto gewartet. Mutter musste noch ein paar Gläser mittrinken!!

Wenn Mütter im Kreis aufgenommen wurden, als dazugehörig, wird es Schwierig.

Es liegt letztlich dann doch bei dir, Mutter akzeptieren oder ablehnen!

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Wenn deine BF sehr gut mit ihrer eigenen Mutter auskommt, wäre es leider an dir, das Treffen abzusagen. Du kannst ihrer Mutter ja nicht untersagen, mitzukommen, wenn auch sie gerne feiert. Vielleicht ist sie ja auch gern mit dir zusammen. Wenn du sie nicht magst, ist es an dir, nicht mitzugehen. Es wäre sicher schwieriger, deiner Freundin zu sagen, sie soll ihre Mutter zuhause lassen.

Helikopter Mutti,,schon peinlich,,sag ihr doch das geht nicht,,zu voll da

Minami736
Fragesteller

Dankeschön. Es ist karneval, also keine Beschränkungen.