Wie würdet ihr reagieren..?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nachgeben 77%
Zuhause bleiben 14%
Familie tauschen 9%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde (zugegeben, recht genervt) fragen was sie stört.

Wenn es berechtigte Kritik ist, würde ich, je nach Stimmung, mich umziehen oder Zuhause bleiben.

Wenn ich es unberechtigt finde, würde ich ihr sagen das mir ihre Kleidung meistens auch nicht gefällt, aber wir sind beide erwachsen und entscheiden selbst was wir tragen.

Und ich würde klarstellen das ihr Ton völlig daneben ist.

-

So eine Diskussion hatte ich schon häufiger.

Zuhause bleiben

Definitiv nicht nachgeben!

Wenn man von seiner Mutter mit 30 noch wie ein Kind behandelt wird läuft irgendetwas gewaltig falsch.

Am besten dann so auftauchen wie es deiner Mutter überhaupt nicht passt wenn überhaupt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Anlass an. Aber grundsätzlich würde ich wohl diese Aussage einfach ignorieren und zu dem Treffen gehen - so gekleidet, wie ich es für richtig halte.

Als erwachsener Mensch hat man bestenfalls einen Weg gefunden (wozu eben auch der Kleidungsstil gehört) und lässt sich doch durch eine simple Aussage nicht davon abbringen.

Ginkgo926  27.04.2023, 09:27

Genau meine Meinung!

Voeeilende Kritik ignorieren
und bei Familientreffen die Mutti fragen warum sie so
häßliche Klamotten anhat und ob sie das nicht endlich
mal dauerhaft ändern will.
(Natürlich so dass es die umstehenden auch hören)

Nachgeben

Schönes Kleid besorgen :)