Als junger werdender Vater Style ändern?

5 Antworten

Ich sage es mal so: Bei irgendwelchen jungen Vätern ca. in meinem Alter so um die 30, die draußen im Jogging, mit "phatter" Snapback auf dem Haupt und lotteligen bunten Shirts sowie Smartphone und womöglich Kippe in der Hand und Kinderwagen unterwegs sind, frage ich (klamottenmäßig Mainstream mit Langarmshirt oder Jeanshemd, Chino, Sneakers/Vans) mich schon als, ob die dieser Aufgabe echt gewachsen sind -----> ich gehe zwar eigentlich nicht nach Äußerlichkeiten, aber so was find ich dann schon i.wie grenzwertig. Das erinnert mich an die pubertierenden pseudocoolen Jungs aus der neunten Klasse mit ihren Karl Kani Anzügen^^ wer ca. Jahrgang 1985-1993 ist weiß sicher noch was ich meine ;-)

Es gibt zwei Optionen: Entweder machen es die Kindern den Eltern mehr oder weniger nach oder rebellieren sie komplett und wollen sich ganz eindeutig von ihnen distanzieren ... dazwischen gibt's eigentlich nix.

Deswegen sind aus meiner Sicht sowohl der Jogging im Alltag als auch das "Bestreben" um übertrieben feine und klassische Kleidung beides nicht optimal. Ein Mittelweg ist am besten, verändern oder verkleiedn und sich damit verraten muss sich aber keiner - ich finde solche Typen sogar lächerlich, die meinen man müsse jetzt auf total gesetzt machen, nur weil man Vater/Mutter wird.

Nur sollte man als (werdender) Vater darüber im Klaren sein dass man gewissen Einfluss auf die Kiddies hat und sie sich das merken und ich würde jetzt z.B. nicht 24/7 im Jogging rumrennen oder übertrieben lässige bis vielleicht sogar ungepflegte Sachen an völlig unpassenden Gelegenheiten anziehen - man sollte sich anlassentsprechend kleiden, nicht mehr und nicht weniger. Ich trete auch nicht auf wie ein Generaldirektor und bekomme auch nicht gesagt, schlecht angezogen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil man Eltern wird muss man nicht den Kleidungsstil komplett verändern.

Man lernt in der ersten Zeit das es idealer ist bequeme und leicht zu reinigende Klamotten zu tragen. Denn Babys und Kleinkinder hinterlassen regelrecht Spuren auf der elterlichen Kleidung.

Mein Mann und ich blieben bei der Klamottenart die wir vorher schon trugen. Turnschuhe, Hausschuhe, Jeans, Jogginghosen, oder ich ab und an Leggins, Bandshirts, Shirts mit aufgedruckten dummen Sprüchen, etc pp.

Zumindest würde ich ausser Haus Jeans tragen.

Vater werden heißt nicht, alles aufzugeben und plötzlich ein gesetzter Herr zu werden..bleib wie du bist und wie du dich wohlfühlst!

Wenn das jemandem nicht gefällt, kann er ja wegschauen. Du bist ein eigenständiger Mensch und trägst, was du willst.

Mit einem Baby kommen Veränderungen auf dich zu und du wirst mit der Zeit einiges erkennen, dich verändern oder die Lebensumstände anpassen, aber soweit geht das nicht, dass du dich umstrukturieren müsstest und dich zu jemandem entwickeln, der du gar nicht sein willst...

Dazu gibt es keinen Anlass. Kinder machen nicht spießig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.