Muss ich mich entscheiden zwischen Bff und festen Freund?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich würde auf meinen Freund hören 85%
Ich würde auf meine Bff hören 15%

22 Antworten

Ich würde auf meinen Freund hören

Deine Freundin ist nur irgend jemand, den Du noch nicht einmal in deinem Leben hast, sondern nur über Tastatur und Bildschirm.

Dein Freund ist real und wenn das mit Euch klappen soll, dann musst Du hinter ihm stehen.....nur so klappt das.

Deine Freundin kennt nur deine verletzte Seite, seine Meinung kennt sie nicht.

Und eine Freundin hat sich gefälligst nicht in deine Partnerschaft einzumischen. Sie ist da um dich aufzufangen, nicht um die Beziehung kaputt zu machen. So sollte es sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 J Beziehung, davon12 Jahre verheiratet, 2 Kinder, 44
Vampire321  25.11.2019, 15:46

Du sprichst mir aus der Seele!

Ganz ehrlich: du solltest mit den beiden reden und ihnen erklären, dass du dich nicht für eine Person entscheiden kannst. Es kann sein, dass dein Freund dich verletzt hat, aber wenn du sagst, du hättest ihn auch verletzt und wenn du ihn immernoch liebst und ihr es irgendwie wieder geregelt habt, gibt es doch keinen Grund, sich zu trennen? Menschen sind keine Roboter und können Fehler machen (es sei denn, es war mit Absicht). Deiner Freundin solltest du auch erklären, wie wichtig er für dich ist und genauso wie wichtig sie dir ist. Du solltest auch in Zukunft darauf achten, nicht immer alles deiner Freundin zu erzählen, wenn sie dann direkt deinen Freund anschreibt, weil es etwas zwischen dir und deinem Freund ist. Klar, beschützen oder dir einen Rat geben kann sie aber weder dein Freund, noch deine Freundin haben das Recht dir zu sagen, dass du den jeweils anderen verlassen musst. Wenn sie es nicht verstehen, weiß ich auch nicht weiter...

Ich würde beiden klar die Meinung sagen.

Deine bff hat sich in deine Beziehung nicht einzumischen. Egal was für ein Problem du mit ihm hast, sie kann dich beraten, aber du entscheidest, wie du den Konflikt mit ihm löst und ob du ihm verzeihen willst.

Deinem Freund solltest du wahrscheinlich auch mal sagen, dass du dir deine Freunde aussuchen können solltest, dass deine bff (abgesehen von der Sache) eine gute Freundin ist.

Chatten die beiden miteinander, wenn sie sich beleidigen, oder gibst du das jedes mal weiter? Mach das nicht mehr, sprich mit ihnen nicht mehr über den jeweils anderen, bis Gras über die Sache gewachsen ist.

Sie sollen sich gegenseitig blockieren, denn Freunde werden sie wohl nicht mehr. Aber das müssen sie auch gar nicht, es reicht schon, wenn sie sich tolerieren.

Ich würde beiden klar sagen, dass sie mich mit ihrem Verhalten verletzen.

Beide verhalten sich wie kleine, unreife, bockige Kinder.

Entweder sie akzeptieren BEIDE, dass es den anderen in deinem Leben gibt oder sie können gehen. Du wirst dich weder von deiner besten Freundin noch deinem Freund trennen.

Du wirst diese Situation so aber auch nicht länger aushalten.

Sie sollen also entscheiden ob sie weiter wie 3 jährige beleidigte Kinder sein wollen, nicht doch versuchen wollen sich (beide!) ernst gemeint zu entschuldigen oder sich ansonsten nicht einfach komplett ignorieren können. Ansonsten sieht du für beide keine Zukunft in deinem Leben.

Also ganz ehrlich: ich finde du musst dich nicht für einen von beiden entscheiden. Ganz ehrlich wenn die beiden sich nicht verstehen dann Pech gehabt! Die müssten sich zudem nochnichtmal verstehen, wichtig ist doch nur das du mit deinem Freund und deiner besten Freundin klarkommen solltest. Außerdem, schade wenn ständig euer Gesprächsthema um „ja dein Freund ist ja so ein schlimmer..“ handelt, sprech mit deiner besten Freundin einfach über Themen über Die man als beste Freundin sprechen soll und anders herum genauso. Ich denke das ish eine Sache die nicht unmöglich ist! Wie gesagt mich entscheiden wollen würde ich niemals in so einer Situation und das brauchst du auch nicht.