Entscheiden zwischen Freund und BFF?

7 Antworten

Sprich mit ihnen in echt und nicht über chat. Und mache ihnen klar, dass es Unterschiede gibt zwischen einer guten Freundschaft und einer Partnerschaft gibt. Da gibt es keine Rangfolge. Es gibt für jeden seinen Raum, wenn man sich die Freiheit lässt.

Klammert die gute Freundin ist das nicht gut, engt der Partner einen ein, ist das ebenso nicht gut.

Kein guter Freund zwingt einem zu dieser Entscheidung und ist es der richtige Partner, macht er das auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – introvertierte und zufriedene Glückskatze🐈🍀

Also mit Freund meinst du festen Freund, Beziehung, nicht wahr?

Mach beiden klar, dass Beziehung und Freundschaft nun mal nicht dasselbe ist, also dass es eben unterschiedliche Gefühle sind. Dass beide dir auf ihre Art super wichtig sind und sie sich nicht gegenseitig ersetzen könnten.

Zu sagen "Ich liebe euch beide" ist in der Situation auch ziemlich kontraproduktiv.

Kann es sein, dass du zwischen festen Freund und besten Freund nicht vernünftig differenzieren kannst und es deshalb zu diesen Missverständnissen zwischen den beiden Jungs kommt?

Du musst schon einen von beiden priorisieren, da der feste Partner und der beste Freund eben nicht gleichgestellt sind.

sorry nh aber wenn man zwischen zwei leuten sich entscheiden „muss“ zeigt es das die personen sich für deine gefühle nicht interessieren und einfach nur als erste wahl sein wollen immer egal was es ist und wenn ich du währe würde ich deinen freund klartext sagen das er dein freund ist und die deine beste freundin und das es darin nichts als erste wahl od zweite wahl gibt oder überhaupt zum vergleichen weil früher od später wird eine von denen sagen „weil du gesagt hast das ich deine erste wahl bin musst du jetzt kontakt mit … beenden“ checkst du aber wenn du tzd entscheiden „musst“ dann sag einf die person die du eher vertraust egal ob die andere person dann mad wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es wahre Freunde sind, die dich wirklichen lieben, werden sie es verstehen und nicht verlangen, das du dich zwischen ihnen entscheidest:) Rede mit deinem Freund und deiner besten Freundin persönlich und erkläre ihnen, dass sie dir beide wichtig sind und du für beide Platz in deinem Herz hast. Wenn einer das von ihnen nicht versteht, solltest du darüber nachdenken, ob du überhaupt mit einem solchen Mensch eine Beziehung haben möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung