Dicke Bohnen im Glas schlecht?

2 Antworten

http://www.die-gruene-speisekammer.de/home.php?f=1&lang=de&site=getrocknete-huelsenfruechte&oid=91&fsize=0

Aussehen, Geschmack, Charakteristika

Bei den Dicke Bohnen verzehrt man lediglich die etwa 2 cm langen Samen, die in länglichen, dicken, fleischigen Hülsen liegen. Je nach Sorte können die Samen weiß, grün, braun - aber auch rot oder violettschwarz gefärbt sein. Die Form der Dicken Bohnen ist länglich - eiförmig und abgerundet.

Sie sind sehr aromatisch, leicht bitter und schmecken ein wenig nach Nüssen.

Sorten mit schwarz-weißer Blüte erhalten durch Kochen eine bräunliche Farbe und besitzen den charakteristischen Geschmack der Dicke Bohne. Sorten mit weißer Blüte, behalten auch nach dem Kochen ihre weiße oder grüne Farbe, lassen aber den typischen Geschmack der Dicke Bohne vermissen.

Probier es aus! Wenn sie gut schmecken, sind sie auch essbar. Nur wenn sie vergammelt schmecken, sind sie auch vergammelt.