DHL Schadenanzeige Inhalt teilweise kaputt. Muss ich trotzdem alles zurückschicken?

1 Antwort

Muss ich trotzdem alles zurückschicken? ...dort steht: "Es wird stets die gesamte Sendung benötigt".

Und weiter steht da: "(mit allen Sendungsbestandteilen und Inhalten)".

Nicht verstanden oder nicht gelesen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
sommerli
Fragesteller

Gelesen, aber wie gesagt: Der Shop hat etwas anderes geschrieben. Die meinen, nur die kaputten Näpfe. Daher war ich mir unsicher.

Auserdem glaube ich, dass die restlichen Sachen auch noch kaputt gehen werden, wenn sie erst zu DHL, dann zum Shop und danach wieder zu mir gesendet werden.

lilatrudi  10.08.2023, 22:29
@sommerli

Maßgeblich sind die Vorgaben von DHL und nicht vom Shop. Möglichen Schadensersatz erstattet DHL aber eh an den Absender. Und wenn die äußere Verpackung unbeschädigt sein sollte, bezahlt die Post sowieso keinen Cent.